PlayStation 4
06.06.2017 15:46, Michael Krosta

Abwärtskompatibilität: Oft gewünscht, selten genutzt - meint Sony

Während Microsoft seinen Katalog an abwärtskompatiblen 360-Spielen für die Xbox One stetig erweitert, legt man bei Sony offenbar keinen großen Wert auf eine solche Funktion, obwohl man hin und wieder ein PS2-Spiel im Store für die PS4 wieder veröffentlicht oder in Remaster wie Parappa the Rapper investiert. Im Gespräch mit Time bezieht Jim Ryan, Global Sales Chief bei Sony, ganz klar Stellung, warum für Sony das Thema Abwärtskompatibilität keine hohe Priorität genießt:

"Nachdem wir uns mit der Abwärtskompatibilität befasst haben, kann ich sagen, dass sie eine dieser Funktionen ist, die oft gewünscht aber dann tatsächlich kaum genutzt wird. Darüber hinaus war ich neulich bei einem Gran Turismo Event, bei dem sie Spiele von der PS1, PS2, PS3 und PS4 da hatten. Und die PS1- und PS2-Spiele sahen antik aus...nach dem Motto 'Warum würde das irgendjemand noch spielen wollen?'"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.