von Marcel Kleffmann,

PS2 Classics: Jak II, Jak 3 und Jak X Combat Racing nächste Woche auf PS4

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Die PS2-Klassiker Jak II: Renegade, Jak 3 und Jak X Combat Racing werden ab dem 6. Dezember 2017 als Download (PS2 Classics) für PlayStation 4 im PlayStation Store bereitstehen. Die drei Spiele von Naughty Dog können einzeln oder im Bundle gekauft werden. Die Klassiker sollen Trophäen, hochgerenderte 1080p-Auflösung, Shareplay und Remote Play bieten. Vor einigen Monaten erschien bereits Jak and Daxter: The Precursor Legacy als PS4-Download.

"Am 14. Oktober 2003 veröffentlichte Naughty Dog Jak II für PlayStation 2. Und etwas Erstaunliches ereignete sich für die Jak and Daxter Franchise: Jak konnte erstmals sprechen. Das ermöglichte es den Spielern, Jaks eigene Sicht der Dinge zu hören und zu erfahren, indem er mit seiner eigenen Stimme sprach, anstatt sich allein auf Daxters schlaue Scherze und Erklärungen zu verlassen. Es war der Beginn von etwas Besonderem, und die Franchise erreichte danach mit Jak 3 und Jak X neue Höhepunkte, teilweise aufgrund dieser einen simplen Änderung", heißt es im PlayStation Blog.

Über Jak X schreib Bryan Pardilla (Associate Producer von SIEA): "Jak X: Combat Racing, Naughty Dogs wilder Fahrzeugkampf, wird zum ersten Mal seit seinem Release im Oktober 2005 wieder verfügbar sein. Ursprünglich für PS2 erschienen, wird Jak X im Laufe des Jahres Richtung PS4 düsen. Egal ob Adventure- oder Exhibition-Modus, in diesem schonungslosen Buggy-Brawler warten Stunden der Herausforderung und Unterhaltung auf euch. Obwohl es keine Online-Features geben wird, könnt ihr euren Freunden via Splitscreen so richtig einschenken."

Letztes aktuelles Video: PS2 Classics Launch Trailer

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

Xuscha schrieb am
Xyt4n hat geschrieben: ?02.12.2017 19:10 Die PS4 kann PS2 Spiele emulieren?
Wäre schön, wenn. :lol: WENN es so wäre würde ich mir ne zweite ps4 nur, wegen emulatoren kaufen. Die Technik die in der ps4 pro drin steckt reicht locker von Atari,c64 bis nes/SNES, gbc/gba, PSX/n64/Dreamcast über Ps2 und eventuell noch GameCube. Dazu noch nen ScummVm Emulator für bspw. Monkey Island. Und dazu noch nen ordentlichen opengl plugin ala Petes. Dann braeuchte man fuer mich erst mal keine nächsten 2 Konsolengenerationen. Ab dem GameCube bzw. Ps2 ging's bergab mit den Games. Sieht man leider an der momentanen Remake/remaster Flut.
Einzigst Nintendo bekommt es noch hin ordentliche neue Spiele abzuliefern. Wobei ich immer Sony Fanboy bleibe, dank der PSX Erfahrung :lol:
EllieJoel schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?02.12.2017 20:51
EllieJoel hat geschrieben: ?02.12.2017 20:49
??? Die PS 3 Version war mehr als ok. die Vita Version war unspielbarer Sondermüll.
Ah ja. Ich hatte die Vita-Version. :D
Hab ich mal getestet da es ja Cross Buy hat mit der PS 3 Version hab es innerhalb von 2 Minuten wieder ausgemacht gefühlt 10 FPS und nach 2 Minuten schon nen Hard Crash :lol: Wurde auch nie gepatcht. Aber die PS 3 Version hatte ich keine Probleme.
Todesglubsch schrieb am
EllieJoel hat geschrieben: ?02.12.2017 20:49
??? Die PS 3 Version war mehr als ok. die Vita Version war unspielbarer Sondermüll.
Ah ja. Ich hatte die Vita-Version. :D
EllieJoel schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?02.12.2017 15:39
Everything Burrito hat geschrieben: ?02.12.2017 14:35 rückt doch einfach mal die hd classic editionen von, jak & daxter, god of war, sly raccoon und ratchet & clank raus, statt so einem überteuertem unsinn.
Ich glaub die HD Classic Collection von Jak & Daxter war ein technisch so großer Mist, dass die PS2-Emulationen deutlich besser laufen.
??? Die PS 3 Version war mehr als ok. die Vita Version war unspielbarer Sondermüll.
Xyt4n schrieb am
Die PS4 kann PS2 Spiele emulieren?
schrieb am