Falsch. Ich habe dir als Beispiel einen Rohrkrepierer genannt, der auch durch Cross Play hätte nicht gerettet werden können. An dieser Stelle kann man auch Titel wie Lawbreakers und Paragon nennen, die auf allen Plattformen gescheitert sind.thormente hat geschrieben: ?01.07.2018 18:39Sag mal, muss ich mir immer wieder selbst quotieren, weil du ständig wichtige Teile und Fragen übergehst, resp. uminterpretierst?CryTharsis hat geschrieben: ?01.07.2018 08:44Inwiefern hätte es z.B. einem Battleborn genützt, wenn Cross Play zwischen Playstation und Xbox möglich gewesen wäre?"Oder glaubst tatsächlich, dass das (CrossPlay) einen uneigennützigen "4theplayers" Zweck erfüllen soll?"
Das habe ich geschrieben:Das was du liest: "Jedes MP wäre mit Crossplay von bombastischem Winning gesegnet und zig millionen Spieler stark!"In der Hoffnung die grösst mögliche Brandbreite zu erreichen und die Erfolgsrate zu erhöhen.
Und ich frage dich vor diesem Hintergrund noch mal: inwiefern sollte ein von Sony zugelassenes Cross Play feature solche Spiele retten bzw. die Erfolgsrate erhöhen? Aus 0 und 0 wird 1? Inwieweit soll es Entwickler zusätzlich motivieren, vermehrt MP-Spiele zu produzieren, nur weil Sony Cross Play erlaubt?
Guck dir doch mal die Multiplayer-Landschaft an: es gibt die Titel, die von großen Publishern veröffentlicht werden, die CODs, Destinys usw., welche von Anfang an auf den meisten Plattformen erscheinen und auf diesen erfolgreich sind (oder nicht, wie im Falle von Battleborn). Und es gibt MP-Spiele wie PUBG und H1Z1, Spiele unabhängiger Studios, die beim Release ein möglichst geringes Risiko eingehen, indem sie ihre Titel zunächst nur auf einer Plattform veröffentlichen, um zu testen, ob und wie...