von Marcel Kleffmann,

gamescom 2013 - Erfolgreicher Vorverkauf

gamescom 2013 (Messen) von
gamescom 2013 (Messen) von - Bildquelle: Koelnmesse GmbH
Der Vorverkauf der Eintrittskarten für die gamescom 2013 läuft offenbar ganz gut, denn bisher wurden mehr als doppelt so viele Karten für die einzelnen Messetage verkauft wie zum Vergleichstag 2012. Mehrere zehntausend Karten sind bereits vergeben. "Wer die gamescom ganz sicher an seinem Wunschtermin/Tag erleben möchte, sollte sich demnach sein Ticket frühzeitig sichern. Die Kapazitäten und die Ticketkontingente sind begrenzt und speziell am Samstag sehr begehrt", heißt es von der Koelnmesse.

Zudem wollen die Organisatoren die Aufenthaltsqualität der Besucher auf dem Messegelände verbessern: "Die Gangbreiten der Hauptgänge in den Hallen wurden erweitert, weiterhin sind die Messehallen wie gewohnt klimatisiert, bieten Indoor- wie Outdoor Auslaufflächen und garantieren unter anderem durch den Eingang Halle 11 einfachen und schnellen Eintritt zur gamescom. Inhaber von Vorverkaufstickets können, wie im letzten Jahr, die umgestaltete Halle 11 als exklusiven Eingang nutzen und sparen darüber hinaus bis zu 25% auf den Kassenpreis."
Quelle: koelnmesse.de

Kommentare

johndoe553505 schrieb am
FightingFurball hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Seid ihr euch da sicher? Ich mir nämlich nicht. Sie haben es vor ein paar Jahren mal zu einer reinen Presseveranstaltung umgestaltet. Allerdings waren die Proteste dann so groß, dass nach 1 oder 2 Jahren wieder öffentlich gemacht wurde. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
Der ist falsch.
Die E3 war immer eine Industrie-Messe. Sie ist nicht nur eine Presse-Messe, sondern ebenfalls für die angebundenen Industrien, wie zum Beispiel Gamestop etc.
Normale Zuschauer waren aber nie zugelassen.
Die einzige Änderung war der Standort vor ein paar Jahren (2010, wenn ich mich richtig erinnere).
Ein Blick auf Wikipedia hat mir meinen aktuellen Kenntnisstand bestätigt.
FightingFurball schrieb am
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Seid ihr euch da sicher? Ich mir nämlich nicht. Sie haben es vor ein paar Jahren mal zu einer reinen Presseveranstaltung umgestaltet. Allerdings waren die Proteste dann so groß, dass nach 1 oder 2 Jahren wieder öffentlich gemacht wurde. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
Der ist falsch.
Die E3 war immer eine Industrie-Messe. Sie ist nicht nur eine Presse-Messe, sondern ebenfalls für die angebundenen Industrien, wie zum Beispiel Gamestop etc.
Normale Zuschauer waren aber nie zugelassen.
Die einzige Änderung war der Standort vor ein paar Jahren (2010, wenn ich mich richtig erinnere).
johndoe553505 schrieb am
Hilljohnny hat geschrieben:
Madalga hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Mich würde ja wirklich einmal interessieren, wie die Zustände auf der E3 verglichen zur gamescom sind. Ob es da auch so schlimm ist mit den Wartezeiten? Oder kommt man da generell nur ab 18 rein? Vielleicht kann ja einer der Redakteure uns aufklären.
Wenn ich mich nicht irre, ist die E3 eine reine Presseveranstaltung. Als normaler Gamer kommt man da gar nicht rein.
Richtig !
Seid ihr euch da sicher? Ich mir nämlich nicht. Sie haben es vor ein paar Jahren mal zu einer reinen Presseveranstaltung umgestaltet. Allerdings waren die Proteste dann so groß, dass nach 1 oder 2 Jahren wieder öffentlich gemacht wurde. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
Armin schrieb am
Hoffentlich ist RTL wieder dabei! :lol:
Easy Lee schrieb am
Sowas vermisse ich auf der Gamescom. Richtig schöner, atmosphärischer Nerd-Kram an dem Besucher und Macher Spaß haben. Spielen ist schon ein ernsthaftes Geschäft heutzutage...
Wer so eine Atmosphäre erleben möchte, dem empfehle ich die Role-Play Convention, ebenfalls in der Kölner Messe. Dieses Jahr ist sie leider gerade gelaufen. Aber da hat man noch all das was man auf der Gamescom vermisst - Atmosphäre, Platz, angenehme Leute um sich herum und Shopping-Möglichkeiten. Der Games-Bereich ist da aber natürlich nur am Rande vertreten.
schrieb am