Messen
Entwickler: Koelnmesse GmbH
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
20.08.2013
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

gamescom 2013: Stabile Besucherzahl erwartet

gamescom 2013 (Messen) von
gamescom 2013 (Messen) von - Bildquelle: Koelnmesse GmbH
Wie die Koelnmesse verlauten lässt, die die für die gamescom vorgesehene Ausstellungsfläche eine Woche vor dem Startschuss der Veranstaltung vollständig ausgebucht. 

Über 635 teilnehmende Unternehmen - fünf Prozent mehr als im Vorjahr - würden auf 140.000m² mehr als 400 "Neuheiten" präsentieren. Erstmals werde die Öffentlichkeit Xbox One und PlayStation 4 antesten können - und Nintendo ist im Gegensatz zur 2012er gamescom bekanntermaßen ebenfalls wieder am Start.

Koelnmesse und BIU rechnen derzeit mit über 275.000 Besuchern aus über 80 Ländern, darunter 24.500 "Fachbesucher". Was allerdings kein Wachstum gegenüber dem Vorjahr darstellen würde.

Die Organisatoren merken außerdem an, dass die Samstagstickets im Onlineshop mittlerweile ausverkauft sind. Restposten gebe es noch bei Saturn. Als Notlösung könne man noch die ab 14 Uhr gültigen Nachmittagstickets an der Tageskasse erwerben, müsse aber ggf. entsprechende Wartezeiten in Kauf nehmen.

Letztes aktuelles Video: Indie Arena auf der gamescom


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Flextastic schrieb am
ich schaue es mir wieder auf rtl an :)
Heruwath schrieb am
Ich mag die Gamescom. Überall gamer und nette Musik. Es laufen trailer und hin und wieder hört man eine Menschenmenge grollen, wegen den ganzen goodies. Da schlägt einem das Gamerherz schneller. Ich werde jeden Tag dabei sein.
Kilsko schrieb am
Na das hab ich auch schon gesehen... :roll:
Bei der Anmeldung im Ticketshop wird explizit nachgefragt ob man Fachbesucher oder Privatbesucher ist. Im Shop für Fachbesucher sind die Tickets auch extra als "Fachbesucher-Ticket" ausgewiesen und gelten für den gesamten Mittwoch!
Die Mittwoch Nachmittags-Karte, welche im Shop für Privatbesucher zu finden ist, gilt nur von 13 bis 19 Uhr! Wie es bei den angepriesenen WildCards eben auch ist!
RVN0516 schrieb am
Vielleicht mal den Text durchlesen.
"Die Branchenzugehörigkeit der Fachbesucher muss beim Eintrittskartenkauf im Ticket-Shop oder vor Ort in Köln z.B. mit ihrem Händlernachweis, Gewerbeschein etc. nachgewiesen werden."
Kilsko schrieb am
Kann mir jemand erklären warum es im Ticketshop der Gamescom -einfach so- Nachmittagskarten für den Mittwoch zu kaufen gibt?! Ich dachte das seien "streng limitierte" "Wildcards" :Hüpf:
schrieb am

Facebook

Google+