von Jan Wöbbeking,

DriveClub: Replays, private Lobbies und PS-Plus-Version nach wie vor nicht startklar

DriveClub (Rennspiel) von Sony
DriveClub (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Heute bekommt das PS4-Rennspiel DriveClub ein kostenloses Erweiterungspaket mit u.a. fünf japanischen Strecken. Einige Versäumnisse werden mit dem aktuellen Update aber nach wie vor nicht ausgebügelt, darunter das Replay-Feature, private Lobbies sowie die ursprünglich versprochene kostenlose PS-Plus-Version.

Im Neogaf-Forum (via Gamepur.com) gab Game Director Paul Rustchynsky einen kleinen Ausblick über die geplanten Updates und was sie mit sich bringen sollen: Die Wiederholungen sähen bereits toll aus - er hoffe darauf, sie bald vorstellen zu können. Darin enthalten sein soll auch ein Fotomodus. Private Lobbies seien in Entwicklung, bevor sie fertig seien, habe das Team aber noch viele andere Aufgaben zu stemmen. Ob japanische Wagen dazukommen sollen, wollte Rustchynsky noch nicht bestätigen. Es sollen in den kommenden Monaten aber Fahrzeuge von neuen Herstellern hinzugefügt werden.

Auf Facebook ging Entwickler Evolution Studios auf die kleinere kostenlose Version des Spiels ein, welche ursprünglich bereits zum Start für PS-Plus-Nutzer zur Verfügung stehen sollte. Man wolle sich zunächst auf weitere Verbesserungen konzentrieren, bevor man sich um die Spezialversion des Spiels kümmert:

"Ja, wir arbeiten immer noch an den privaten Lobbies und planen, sie in einem zukünftigen Update nachzureichen. Das Team, welches daran arbeitet, fokussiert sich darauf, die Server-Performance zu verbessern - das wird auch das Vorhaben erleichtern, die PS-Plus-Version zu unterstützen, private Lobbies hinzuzufügen und viele andere Bereiche des vernetzten Spielens zu verbessern." 

Der heutige Patch soll vor allem Probleme bei der künstlichen Intelligenz ausbügeln, bei der Computer-Gegner den Windschatten so effektiv nutzten, dass der Spieler nicht vorbeiziehen konnte. Der Schwierigkeitsgrad soll durch die Änderung aber insgesamt nicht heruntergesetzt werden.

Letztes aktuelles Video: Goshodaira Japan DLC

Quelle: Neogaf.com, Facebook-Account Evolution-Studios (via Gamepur.com)

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Zu spät. Habe ich im November bereits ungesehen für 3DS bestellt ;) Ich nahm an, dass eines unerschüttlich und unversaubar ist - und das sei Tetris. Ubisoft haben jedoch Mittel und Wege gefunden selbst das zu verkacken.
crewmate schrieb am
8BitLegend hat geschrieben:Ebenso, das dynamische Wettersystem und der niedrige Preis haben den Ausschlag gegeben. Ich könnte mir aber eigentlich schon wieder in den Arsch beissen, da ich den Verein eigentlich für sein Versagen und das gebrochene Versprechen abstrafen wollte.
Ziel war es auf die kostenlose Version zu warten und erst bei Gefallen Geld abzudrücken. Das war immerhin der Deal, der schon für vorletztes Jahr geplant war. Leider wieder ein Strich in meiner "Dummer-Kunde"-Akte. Man wird über die Jahre zwar klüger, aber manchmal...
Bei 10 Strichen schenke ich dir eine Version von Ubisoft Tetris!
Todesglubsch schrieb am
Wenn vor der K.I. noch ne weitere K.I. fährt?
vicoSun schrieb am
Der heutige Patch soll vor allem Probleme bei der künstlichen Intelligenz ausbügeln, bei der Computer-Gegner den Windschatten so effektiv nutzten, dass der Spieler nicht vorbeiziehen konnte.
Wie soll die K.I. einen Windschatten ausnutzen, wenn man hinter ihm fährt?
Varothen schrieb am
Naja würd jetzt nicht sagen das es dumm war. Abgestraft werden sie ja schon durch den billigen Preis, und wenn du (wie ich) Spass mit dem aktuellen Spiel hast, dann who cares?
schrieb am