Assassin's Creed 4: Black Flag
20.10.2013 13:55, Marcel Kleffmann

Erster Test aufgetaucht: Spielzeit, technische Macken (PS3, PS4), Stealth-System und langsamere Kämpfe

Im französischen Magazin Jeux Vidéo ist der erste Test zu Assassin's Creed 4: Black Flag (ab 19,89€ bei kaufen) aufgetaucht. Das Action-Adventure von Ubisoft erhielt 18 von maximal 20 Punkten. Die Wertung setzt sich aus vier Teilen zusammen: 4/5 Gameplay, 4/5 Grafik, 5/5 Soundtrack und 5/5 Umfang.

Laut dem Bericht sei "Black Flag" der bisher beste Teil der Reihe und trotz des neuen Schauplatzes ein wahres Assassin's Creed. Gelobt werden die Spielwelt, die Möglichkeiten sich in der Karibik zu beschäftigen, das bessere Level-Design und das Stealth-System, schließlich soll man jede Haupt- und Nebenmission in Schleich-Manier lösen können. Die Hauptgeschichte soll ungefähr 20 Stunden Spielzeit bieten. Knapp 50 Stunden soll man unterwegs sein, um alles zu sehen. Die Rolle von Edward in Bezug auf den Templar-Assassin-Konflikt sei wohl ziemlich vorhersehbar, dafür würde es viele Ereignisse mit historischem Bezug geben.

Im Vergleich zu Assassin's Creed 3 sollen die Städte besser gestaltet sein und die Kämpfe etwas langsamer ausgefochten werden. Allerdings soll es weniger Waffen und weniger unterschiedliche Gegnertypen geben. Dafür seien die Seeschlachten ziemlich eindrucksvoll und es sei zwingend erforderlich, dass das Schiff im Spielverlauf aufgewertet wird. Das Wirtschaftssystem soll ebenfalls besser und einfacher zu verstehen sein.

Auf der negativen Seite werden einige technische Schwächen genannt. So soll die PS4-Version zwar "sehr gut" aussehen, aber Probleme mit Anti-Aliasing bei Texturen haben. Die PS3-Version soll beinahe wie die PS4-Fassung aussehen, jedoch mit deutlich verschwommeneren Texturen und gelegentlichen Einbrüchen der Bildwiederholrate. Über die Xbox-Fassungen war im Test nichts zu finden.

Assassin's Creed 4: Black Flag ist für alle Plattformen angekündigt und wird am 29. Oktober für PS3 und 360 erscheinen. Die PC-Version wird am 21. November nachgereicht. Zudem gehört Assassin's Creed 4 zum Start-Lineup der PS4 und Xbox One.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.