von Marcel Kleffmann,

RuneScape: Abstimmung über Retro-Kampfmodus

Im Rahmen der "Spieler-an-die-Macht"-Initiative kann die Community darüber abstimmen, ob Entwickler Jagex einen "Retro-Kampfmodus" einbauen soll oder nicht. Mitmachen können Mitglieder der RuneScape-Community und Free-to-Play-Veteranen. Der Modus würde es sowohl Mitgliedern als auch Free-to-play-Spielern ermöglichen, nahtlos zu dem klassischen Kampfsystem zu wechseln, welches bis Ende 2012 aktiv war. Die Abstimmung über den Retro-Kampfmodus endet am 14. Februar 2014.

"Auf die erste 'Spieler an die Macht'-Abstimmung, bei der die Mitlieder für die Einführung einer kompletten neuen Stadt in RuneScape gestimmt haben, gab es eine unglaubliche Resonanz. Daher freuen wir uns nun umso mehr, unseren Spielern eine weitere Möglichkeit zu eröffnen, fundamentale Bestandteile des Spiels, das sie seit über 13 Jahren lieben, zu bestimmen", sagt Dean Ollive, Content Development Manager bei RuneScape. "Mit der ‚Spieler an die Macht‘-Initiative wollten wir sicherstellen, dass die Community das RuneScape erhält, das sie sich wünschen. Unser Vorschlag eines Retro-Kampfmodus ist ein weitere Schritt auf dem Weg um dieses wichtige Ziel zu erreichen."

"Es ist großartig, unserer leidenschaftlichen Community die Möglichkeit zu geben, die Zukunft von RuneScape mitzubestimmen", so Phil Mansell, Executive Producer bei RuneScape. "Wenn dafür gestimmt werden sollte, können die Spieler zwischen der modernen Evolution des Kampfs und dem Retro-Kampfmodus wählen - falls sie eine nostalgischere Kampferfahrung bevorzugen. Die Entwicklung und Integration dieses gegensätzlichen Systems ist zwar ambitioniert, aber wir sind überzeugt, dass wir ein ausbalanciertes und nahtloses Doppel-Kampfsystem abliefern können, das unserer gesamten Community Vorteile bietet."

Details: "Wenn ihr den Retro-Kampfmodus aktiviert, ändert sich euer Kampfsystem und wird wieder so wie früher (ungefähr wie im Jahr 2012). Dies beinhaltet Dinge wie Spezialangriffe, keine Aktionsleiste, keine Fähigkeiten und der automatischen Chatfunktion, wenn ihr tippt. Es beinhaltet außerdem das alte Interface-Layout, mit Kampfinformationen und -Schaltflächen um der Minikarte herum, den alten Seitenfenstern unten rechts sowie einer Option für das alte festgelegte Interface-Layout. Der Modus wird nicht aufgrund von Mitgliedsstatus, Land oder Servertyp limitiert sein, und in den meisten Fällen können Spieler mit egal welchem System zusammen spielen."
Quelle: Jagex

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am