von Julian Dasgupta,

Xbox One: Ab September in 26 weiteren Ländern verfügbar

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Während die PS4 bis dato in 52 Ländern veröffentlicht wurde, besteht bei der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) noch reichlich Importbedarf: Offiziell ist die Konsole bisher nur in 13 Ländern veröffentlicht worden, darunter auch Deutschland und Österreich.

Wie Microsoft jetzt mitteilt, werden sich Märkte wie Schweden, Portugal, die Schweiz Finnland, die Niederlande, Norwegen oder Japan noch bis zum September gedulden müssen - dann nämlich wird die Xbox One in 26 weiteren Ländern vom Stapel laufen.

Die vollständige Liste:

• Argentina
• Belgium
• Chile
• Colombia
• Czech Republic
• Denmark
• Finland
• Greece
• Hungary • India
• Israel
• Japan
• Korea
• Netherlands
• Norway
• Poland
• Portugal
• Russia • Saudi Arabia
• Singapore
• Slovakia
• South Africa
• Sweden
• Switzerland
• Turkey
• UAE


Ursprünglich hätte die Konsole im November in 21 Ländern an den Start gehen sollen - einige Länder strich Microsoft dann von der Liste und begründete jene Maßnahme mit dem Lokalisierungsaufwand. Damals hieß es dann, man wolle jene Märkte erst 2014, aber "so früh wie möglich" beliefern.

Letztes aktuelles Video: Vorstellung Maerz-Update



Kommentare

affnschieber schrieb am
Homer-Sapiens hat geschrieben:Wundert mich doch irgendwie, daß sie weitere 26 Länder noch ganze 6 Monate warten lassen. Hierzulande (vermutlich dann auch in anderen Ländern) liegt die Xbone z.T. haufenwei.... ist die Xbone doch sehr leicht überall erhältlich, für die aktuell 13 Länder wird M$ in den kommenden Monaten sicher kaum sooo viel Geräte extra bereitstellen müssen. Könnten sie doch eigentlich einen Teil der Produktion schonmal auf eine Handvoll anderer Länder verteilen, z.B. Teillieferungen von D-Land und Ö-Reich für die Schweiz bereitstellen.
Wahrscheinlich ist genau deshalb die XBone überall erhältlich. Vielleicht wollte MS das anders angehen als Sony und Überläufer vermeiden. Ich habe schon einige Leutchen beim Titanfall zocken getroffen, die sich mangels PS4 Knappheit einfach ne XBone gekauft haben und bei mir im Freundeskreis sieht das nicht anders aus. Das sind eigentlich alles PS Jünger aber ich höre doch schon des öfteren, "wenn das so weitergeht kauf ich mir halt ne XBone :-)"
in dem sinne...
Eirulan schrieb am
Homer-Sapiens hat geschrieben:Könnten sie doch eigentlich einen Teil der Produktion schonmal auf eine Handvoll anderer Länder verteilen, z.B. Teillieferungen von D-Land und Ö-Reich für die Schweiz bereitstellen.
Ich dachte, es geht va. darum, dass man mit der Software (Spracherkennung etc.) hinterherhinkt.
An verfügbaren Geräten dürfte es tatsächlich nicht scheitern.
Homer-Sapiens schrieb am
Wundert mich doch irgendwie, daß sie weitere 26 Länder noch ganze 6 Monate warten lassen. Hierzulande (vermutlich dann auch in anderen Ländern) liegt die Xbone z.T. haufenwei.... ist die Xbone doch sehr leicht überall erhältlich, für die aktuell 13 Länder wird M$ in den kommenden Monaten sicher kaum sooo viel Geräte extra bereitstellen müssen. Könnten sie doch eigentlich einen Teil der Produktion schonmal auf eine Handvoll anderer Länder verteilen, z.B. Teillieferungen von D-Land und Ö-Reich für die Schweiz bereitstellen.
Mirabai schrieb am
breakibuu hat geschrieben:Auf Japan bin ich echt mal gespannt. Wenn schon die 360 in Japan kaum einer haben wollte, wie wirds dann erst mit der schon weltweit ungeliebten One?
Letzte Woche wurden 252 Xbox 360 in Japan verkauft, ich frage mich wirklich was sie mit der XBox one dort erreichen wollen?
crimsonidol schrieb am
Hieß es für Schweden und Co. nicht erst Anfang 2014? September 2013 ist schon ziemlich schwach irgendwo.
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei