von Michael Krosta,

Xbox One: DVR-Funktionen erfordern externe Festplatte

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wer ab dem nächsten Jahr mit der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) das TV-Programm aufzeichnen möchte, wird nicht um den Kauf einer (weiteren) externen Festplatte herumkommen. Das räumte Projektleiter Richard Irving im Gespräch mit Gamespot ein. Demnach wird es nicht möglich sein, die interne Festplatte als Speicherort für die Aufnahmen zu nutzen. Auch scheint man externe Speichermedien nicht gemeinsam für Spiel- und TV-Inhalte nutzen zu können, wenn wir folgende Aussage richtig verstehen:

"Man benötigt eine externe Festplatte speziell für DVR, weil wir die [Speicher-]Pfade zwischen dem Spiel und Fernsehschauen optimal halten wollen", erklärt Irving. "Wir wollen nicht, dass sie miteinander interagieren."

Außerdem wurde bekannt, dass das Übertragen der Aufnahmedaten auf Tablets nur mit Geräten funktionieren wird, auf denen Windows 10 installiert ist.

Letztes aktuelles Video: IDXbox-gamescom-Montage

Quelle: Gamespot

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei