Xbox One: Update bringt "Arena"-Turniere und eigene Spielerbilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox One: Update bringt "Arena"-Turniere und eigene Spielerbilder

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Nutzeroberflächen der Xbox One und von Xbox auf Windows 10 bekommen bald die Möglichkeit, mit dem "Arena" genannten System an Turnieren teilzunehmen oder deren Teilnehmern beim Streamen zuzuschauen: Das hat Microsoft auf Xbox.com angekündigt. "Ausgewählte" Mitglieder des Preview-Programms "Xbox Insider" können die Änderungen des Updates bereits im Laufe der kommenden Woche nutzen, der Rest der Nutzerschaft bekommt sie zu einem noch nicht festgelegten Termin im Frühjahr. Das erste von der ESL unterstützte "Arena"-Turnier findet in World of Tanks statt.

Enthalten ist außerdem die Möglichkeit, wieder ein eigenes Nutzerbild von der Konsole, dem PC oder dem Smartphone aus hochzuladen. Auch die Möglichkeit, Club-Posts zu sortieren, soll erweitert werden. Zudem lassen sich bald im Bereich "Spiele und Apps" Xbox-One- und -360-Spiele getrennt voneinander sortieren. Bereits früher angekündigt wurde laut Gamespot.com die Abschaffung des Snap-Modus (Andocken) sowie die Umgestaltung der Guide- und Home-Screens.

Letztes aktuelles Video: Creators Update Preview Xbox Insider


Quelle: Xbox.com, Gamespot.com

Kommentare

johndoe1841603 schrieb am
Shivaxi hat geschrieben: ?
22.03.2017 08:35
Raskir hat geschrieben: ?
21.03.2017 17:39
Wow... Sowas nettes habe ich noch nicht im Internet gesagt bekommen. Sowas liest man echt selten Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer einem wirklich enrst gemeintem
Dankeschön
Sehr gerne Raskir! Der User mit dem Du Dich unterhalten hast, hat auch gestern wieder eindrucksvoll in einem Thema zu einem neuen Xbox Controller gezeigt, was er/sie/es "drauf" hat. Das hat mich nur noch mal bestätigt in meiner Aussage.
Bleib so!
Oh Gott nehmt euch n Zimmer...ist ja unerträglich.
Pulsedriver30 schrieb am
Hey Leute, was soll das? Auf dem Weg hierher bin ich fast ausgerutscht. Bei so viel geschleime. :lol: :wink:
Shivaxi schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?
21.03.2017 17:39
Wow... Sowas nettes habe ich noch nicht im Internet gesagt bekommen. Sowas liest man echt selten Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer einem wirklich enrst gemeintem
Dankeschön
Sehr gerne Raskir! Der User mit dem Du Dich unterhalten hast, hat auch gestern wieder eindrucksvoll in einem Thema zu einem neuen Xbox Controller gezeigt, was er/sie/es "drauf" hat. Das hat mich nur noch mal bestätigt in meiner Aussage.
Bleib so!
Raskir schrieb am
Wow... Sowas nettes habe ich noch nicht im Internet gesagt bekommen. Sowas liest man echt selten Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer einem wirklich enrst gemeintem
Dankeschön
Shivaxi schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?
21.03.2017 13:28
EllieJoel hat geschrieben: ?
21.03.2017 13:19
Für MS geht es wohl nur noch um Social Features gute Exclusives oder schöne SP Erfahrungen hat man wohl schon lange aufgegeben. Zur E3 wirds wohl auch nur den üblichen Halo / Forza Quatsch geben zum 50sten mal. Traurig dieser siechende Niedergang.
Tu doch nicht so. Du wünscht dir doch einfach nur, dass sie in der Gaming Sparte untergehen ;) (also dein "traurig" nehm ich dir echt nicht ab )
Ich finde zwar auch, dass sie die Gaminglandschaft in den letzten 6 Jahren nahezu gar nicht bereichert haben. Aber Es soll Leute geben, denen ist das was MS bietet genau maßgeschneidert. Und rund 30 Millionen Verkäufe in 3,5 Jahren, nun schleichender Niedergang sieht anders aus. Am ende werden es wohl 45-55 Millionen werden. Passt doch
Also Raskir, folgendes wollte ich schon lange mal schreiben:
Danke, dass es noch Leute wie Dich gibt, die reflektiert und nicht voller Überheblichkeit und Arroganz ihre Gedanken kund tun können!!
Wir haben alle das gleiche Hobby und eigentlich sollte man meinen, dass das schon ausreichend sein sollte, dass man nicht in jedem MS oder Sony-Post seine (offensichtlich extreme) Abneigung gegen die andere "Fraktion" rauskotzt. Und trotzdem gibt es so unfassbar viele...
schrieb am