Xbox One
16.11.2018 17:49, Marcel Kleffmann

Gerücht: Konsole ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Microsoft plant laut einem Bericht bei thurrott.com im nächsten Jahr eine neue Xbox-One-Version ohne Disk-Laufwerk (Blu-ray, DVD) zu veröffentlichen. Mit diesem Schritt möchte Microsoft wohl den Preis für die Hardware deutlich senken. In dem Artikel ist die Rede davon, dass die Konsole ohne Laufwerk bis zu 100 Dollar günstiger sein könnte. Der neue Konsolenpreis würde dann voraussichtlich 200 Dollar oder weniger betragen. Zugleich wird klargestellt, dass diese Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) nicht in Zusammenhang mit den Xbox-Scarlett-Gerätschaften (Konsole und Streaming-Box; wir berichteten) stehen soll.

Zusammen mit der neuen Konsole wird es ein Disc-to-Digital-Programm geben. Man wird seine physischen Spiele in digitale Downloads bei teilnehmenden Händlern umtauschen können. Microsoft hat den Bericht bisher nicht kommentiert und entsprechende Pläne bisher nicht offiziell bekanntgegeben.


0
110
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.