Jump&Run
Entwickler: Hardlight Studio
Publisher: SEGA
Release:
11.2013
03.2013
03.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sonic Dash wurde mehr als 100 Mio. Mal runtergeladen

Sonic Dash (Geschicklichkeit) von SEGA
Sonic Dash (Geschicklichkeit) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Sonic Dash wurde mittlerweile mehr als 100 Mio. Mal runtergeladen und laut SEGA ist es plattformübergreifend der Sonic-Titel mit den meisten Downloads aller Zeiten. Das Spiel ist im März 2013 zunächst für iOS veröffentlicht worden. Danach folgten Umsetzungen für Android und Windows Phone. Seit dem Sonic-Dash-Start haben Spieler mehr als 850 Milliarden goldene Ringe gesammelt und den blauen Igel knapp 1,8 Milliarden Kilometer laufen lassen. Insgesamt 14.000 Jahre Spieldauer wurden angehäuft.

"Sonic Dash wurde von Hardlight entwickelt, SEGAs englischem Studio mit Sitz in Leamington Spa. Insgesamt 15 Mitarbeiter haben innerhalb von acht Monaten den mobilen Erfolgstitel erschaffen – es war nach Sonic Jump das zweite Spiel des noch jungen Studios. Inzwischen arbeiten bei Hardlight 50 Personen und neben bekannten SEGA-Marken stehen auch völlig neue Spiele- und Spielkonzepte auf dem Programm."

Chronologie:



Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: SEGA

Kommentare

Chayaen schrieb am
Ebenso runter geladen.
Gesehen, dass es nur mit In-App Käufen richtig zu spielen ist und direkt wieder gelöscht.
schrieb am

Facebook

Google+