Sniper Elite 3: Afrika: Erscheint ungekürzt in Deutschland - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Rebellion
Release:
26.06.2014
27.06.2014
26.06.2014
26.06.2014
26.06.2014
Test: Sniper Elite 3: Afrika
60
Test: Sniper Elite 3: Afrika
68
Test: Sniper Elite 3: Afrika
60
Test: Sniper Elite 3: Afrika
68
Test: Sniper Elite 3: Afrika
68

Leserwertung: 61% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sniper Elite 3 erscheint ungekürzt in Deutschland

Sniper Elite 3: Afrika (Shooter) von 505 Games / Avanquest
Sniper Elite 3: Afrika (Shooter) von 505 Games / Avanquest - Bildquelle: 505 Games / Avanquest
Publisher 505 Games hat in einer Pressemitteilung (erneut) klargestellt, dass Sniper Elite 3 in Deutschland ungekürzt für Spieler ab 18 Jahren erscheinen wird. Vielmehr soll es weltweit nur eine Version des Spiels geben - dies ist möglich, da im Shooter keine verfassungsfeindlichen Symbole/Zeichen enthalten sind. Und auch die Killcam ist ohne Modifikationen "ab 18" freigegeben - so ist jedenfalls der Wortlaut von 505 Games.

Ob das DLC-Paket "Grey Wolf" aka "Jagd auf den Grauen Wolf" als Vorbesteller-Bonus der Handelsversion auch in Deutschland und Österreich zur Verfügung stehen wird, ist noch unklar, da der Publisher bisher keinen geeigneten Handelspartner für solch eine Pre-Order-Kampagne gefunden hat.

Letztes aktuelles Video: Multiplayer und Koop


Quelle: 505 Games

Kommentare

Rooobert schrieb am
Ach schön,..und Dead Rising darf ich immer noch nicht spielen.
Terminator(GER) schrieb am
LePie hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken. Uns wurde schon ziemlich viel als "uncut" verkauft, aber hinterher durfte man dann doch wieder Änderungen feststellen (vlt. nicht im Hauptspiel, aber dann wieder in gekürzten oder gar entfernten Nebenmissionen). Ich mag das angesichts der Killcam auch erstmal nur schwerlich glauben.
Warum? Sniper Elite V2 wurde auch nachgeprüft und mit X-Ray Killcam ab 18 freigegeben ( ein Patch macht das Spiel bei Steam nachträglich uncut ). Hier war der Hersteller mal wieder zu schnell mit der eigenen Zensur, die dachten auch das geht nicht durch bei der USK. Aber die BPjM hat die PEGI Version nie indiziert. So war eine erneute Prüfung möglich, hier zum nachlesen : http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/27973/2132460
Sniper_Elite_V2|Darf_nachtraeglich_ungeschnitten_erscheinen.html ( und incl. Kill Hitler DLC )
Also denke ich das auch der dritte Teil voll uncut kommt.
Bedameister schrieb am
TheInfamousBoss hat geschrieben:Unfassbar. Sowas hätten die vor 15 Jahren noch beschlagnahmt. ^^
Jap. So sehr sich die Leute über die USK etc. beschweren muss man doch sehen, dass sich in den letzten Jahren einiges getan hat. Wenn sowas bei uns durchkommt stimmt mich das optimistisch
TheInfamousBoss schrieb am
Unfassbar. Sowas hätten die vor 15 Jahren noch beschlagnahmt. ^^
schrieb am

Facebook

Google+