Transistor: 600.000 Verkäufe bisher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Supergiant Games
Publisher: Supergiant Games
Release:
11.06.2015
11.06.2015
kein Termin
20.05.2014
21.05.2014
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Transistor
80
Test: Transistor
80

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Transistor: 600.000 Verkäufe bisher

Transistor (Rollenspiel) von Supergiant Games
Transistor (Rollenspiel) von Supergiant Games - Bildquelle: Supergiant Games
Das zweite Spiel von Supergiant Games hat sich bereits mehr als 600.000 Mal verkauft, wie das Studio auf seiner Webseite bekannt gibt. Die Zahlen beziehen sich auf alle Versionen - Transistor erschien für PC, PS4, Mac und Linux.

Anfangs verkaufte sich das Abenteuer sogar noch schneller als das erfolgreiche Bastion (mehr als drei Mio. Verkäufe) und Supergiant zeigt sich glücklich darüber, dass die Zahlen auch über den Verlauf mehrerer Monate weiter gestiegen sind.

Als Ursache sehen die Entwickler offenbar eine gute Mundpropaganda. Es darf vermutet werden, dass die Preisaktionen im Dezember ebenfalls ihren Beitrag geleistet haben.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit


Quelle: Supergiant Games

Kommentare

superboss schrieb am
Bastion fand ich klasse...Transistor wird ich irgendwann auch noch spielen :Hüpf: . Momentan hindert mich halt noch die Ps4 Konsolenexclusivität davon ab....
fourplay594597 schrieb am
Wohl eher Metacritic und Steamsale als Ursache
Feuerhirn schrieb am
Eins meiner Lieblingsspiele letztes Jahr und ich kanns jedem nur nahelegen, der tollen Artstyle, gute Musik, ein richtig geniales Kampfsystem und eine tolle Story mag. Das Spiel ist zwar recht kurz, hat aber auf jeden Fall Wiederspielwert.
Alter Sack schrieb am
Srogg hat geschrieben:Dem kann ich mir nur anschliessen. Klasse Artdesign, super Sound, ein echt gut durchdachtes Skill und Kampfsystem.
Das einzige Manko: leider war der Ausflug in diese schöne Welt nach ~8 Stunden schon rum, ich hätte da noch einiges länger dort verweilen können. Dennoch sehr empfehlenswert und mein xmas 2014 Steamsale Highlight :)
Ja stimmt es hätte etwas länger sein können.
Tomas Vittek schrieb am
also ich muss ganz ehrlich sagen das es mir nicht so sehr wie bastion gefallen hat. transistor war mir einfach zu kuehl von spielgefuehl her. ausserdem hat sich bastion fluessiger gespielt. fand transistor immer noch sehr, sehr gut. halt nur nicht sooo gut wie bastion :D
schrieb am

Facebook

Google+