von Marcel Kleffmann,

Das Schwarze Auge: Blackguards - Ab November bei Steam-Early-Access

Das Schwarze Auge: Blackguards (Taktik & Strategie) von Daedalic Entertainment / Kalypso Media (Konsolen)
Das Schwarze Auge: Blackguards (Taktik & Strategie) von Daedalic Entertainment / Kalypso Media (Konsolen) - Bildquelle: Daedalic Entertainment / Kalypso Media (Konsolen)
Nach der Verschiebung von Das Schwarze Auge: Blackguards (ab 0,85€ bei kaufen) auf Januar 2014 wollen die Entwickler nun auf das Early-Access-Programm bei Steam setzen. Early-Access "wurde entworfen, um einerseits Spielern, die nicht länger auf einen kommenden Release warten möchten, frühen Zugang zu einem Spiel zu ermöglichen, und um andererseits Spiele den Wünschen und Erwartungen der Community entsprechend entwickeln zu können: So haben Early Access-Teilnehmer die Möglichkeit, mit ihrem Feedback Einfluss auf die Entwicklung von Blackguards zu nehmen", heißt es von Daedalic Entertainments. Ab dem 07. November 2013, also gut drei Monate vor der offiziellen Veröffentlichung, wird man das rundenbasierte Rollenspiel ausprobieren können. Dabei wird Blackguards Kapitel für Kapitel veröffentlicht. Das erste von fünf Kapiteln ist ab dem 07. November 2013 erhältlich. Die weiteren Spielabschnitte folgen jeweils im Abstand von drei Wochen. Feedback wird, wenn möglich, Einfluss auf alle Kapitel haben.

Daedalic Entertainment bietet die Early-Access-Teilnahme im Rahmen verschiedener Pakete an: "Spieler sichern sich durch die Beteiligung am Early Access-Programm in jedem Fall die fertige, finale Version des Spiels, und das zu einem günstigeren Preis, als wenn sie erst nach dem offiziellen Erscheinen zugreifen würden. Zudem haben sie die Chance, exklusive, nur vor Entwicklungsende verfügbare Inhalte zu erstehen: Zum Preis von 24,99 Euro erhalten Spieler während des Early-Access-Programms nach und nach Zugriff auf alle Kapitel (...) und sichern sich die fertige Version für PC und Mac. Für 34,99 Euro bietet Daedalic Entertainment die Early-Access-Deluxe-Edition an, die zusätzlich ein ca. 150-seitiges Artbook, den Soundtrack des Spiels, eine digitale Karte des in Blackguards bespielten Teils Aventuriens sowie Entwickler-Interview-Videos und sechs exklusive Wallpapers enthält. Zum Preis von 49,99 Euro erhalten Spieler die Blackguards Early-Access-Contributor-Edition, die zusätzlich zu den Inhalten der vorgenannten Versionen noch eine Aufnahme des eigenen Namens in die Credits sowie bei Verfügbarkeit freien Zugang zum ersten Blackguards-DLC und eine kostenlose Kopie des DSA-Adventures Satinavs Ketten enthält. Alle Zusatzinhalte werden nach Fertigstellung freigeschaltet."

Blackguards erscheint offiziell Ende Januar 2014 für PC und Mac. Der Preis für die Standard-Edition wird bei 39,99 Euro liegen.
Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

Paranidis68 schrieb am
Zumindest kann man sich ein Bild machen. Auch wenn ich schon wieder dunkel sehe.
Hoffen wir, dass es ein gutes DSA Spiel wird.
Hij@ck3r schrieb am
Nice, da bin ich mal gespannt! Wär schön, wenn jemand für das mMn nicht gerade ruhmreiche Demonicon in die Bresche springen kann, noch dazu runden-basiert etc. Die 25 Euro, wenn nicht gar mehr sind denke ich schon mal als investiert vorgesehen^^...
schrieb am
Das Schwarze Auge: Blackguards
ab 9,93€ bei