Hearthstone
11.09.2015 18:47, Marcel Kleffmann

Immer mächtigere Karten und der Einstieg: Senior Designer spricht über Probleme durch Erweiterungen

Ben Brode, der Senior Designer von Hearthstone, greift im folgenden Video-Blog zwei große Probleme des digitalen Sammelkartenspiels von Blizzard Entertainment auf und spricht vor allem über die Schwierigkeiten, die durch die Veröffentlichung von Erweiterungen und Kartenpaketen ins Spiel kommen. Das erste Problem ist, dass der Einstieg durch die Kartenvielfalt der Erweiterungen (Goblins gegen Gnome und das Große Turnier) und die Abenteuer (Fluch von Naxxramas und der Schwarzfels) stetig steigt und es damit Anfänger schwerer haben als zu Klassik-Zeiten. Das zweite Problem betrifft besonders starke neue Karten, die er als "Power-Creeps" bezeichnet. Diese sind z.B. stärker als bereits im Spiel existierende Karten oder können die Balance in der Form beeinflussen, dass schon existierende Karten noch mächtiger werden. Die Entwickler wollen beide Probleme lösen und hoffen auf Feedback aus der Community. Ein Transkript des Videos mit Ben Brode findet ihr hier .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.