von Marcel Kleffmann,

Hearthstone: Veröffentlichungszyklus der Erweiterungen wird verändert

Hearthstone (Taktik & Strategie) von Blizzard Entertainment
Hearthstone (Taktik & Strategie) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment wird in diesem Jahr (Das Jahr des Mammuts) den Erweiterungszyklus von Hearthstone verändern. Jeweils im zweiten, dritten und vierten Quartal des Jahres soll eine neue Erweiterung mit ca. 130 Karten veröffentlicht worden. Ein neues Singleplayer-Abenteuer (mit ca. 45 Karten) ist nicht vorgesehen, stattdessen werden zusammen mit den Erweiterungen kostenlose, optionale und thematisch übergreifende Einzelspielermissionen an den Start gebracht. "Sobald das Jahr des Mammuts mit der ersten großen Erweiterung von 2017 beginnt, werden die Karten aus Der Schwarzfels, Das Große Turnier und Die Forscherliga ausschließlich im wilden Format verfügbar sein."

Die Entwickler schreiben hierzu: "Rückblickend haben wir 2016 mit der Einführung des Jahrs des Kraken viel gelernt. Im Jahr des Mammuts möchten wir uns in Hearthstone besonders auf zusätzliche Optionen beim Deckbau und auf abwechslungsreichere Decks konzentrieren. Um Spielern diese Möglichkeiten zu bieten, ändern wir den Zyklus, in dem wir neue Inhalte veröffentlichen. Bisher wurden in einem Hearthstone-Jahr eine vollständige Erweiterung mit ca. 130 Karten zu Beginn des Jahres veröffentlicht, ein Abenteuer mit ca. 45 Karten zur Jahresmitte und eine weitere Erweiterung mit ca. 130 Karten gegen Ende des Jahres. Im Jahr des Mammuts werden zu Beginn des Jahres eine vollständige Erweiterung mit ca. 130 Karten veröffentlicht, eine weitere Erweiterung mit ca. 130 Karten zur Jahresmitte und eine dritte Erweiterung mit ca. 130 Karten gegen Ende des Jahres."



Zur Änderung des Veröffentlichungszyklus heißt es: "Abenteuer erzählen bunte und thematisch spannende Geschichten über das Hearthstone-Universum. Stellt euch vor, ihr könnt auf ähnliche Weise mehr über die Geschichte hinter unseren Sets im Spiel erfahren! Den Jadelotus durch eine Reihe von Kämpfen zwischen den Familien von Die Straßen von Gadgetzan vorzustellen, wäre eine tolle Möglichkeit gewesen, die Geschichte von Gadgetzan zu untermalen. Auf dieses Konzept möchten wir in zukünftigen Sets etwas mehr eingehen: Wir nehmen die Erzählungen und die coolen Missionen von Abenteuern und kombinieren sie mit den neuen Karten von Erweiterungen. Wie in vergangenen Erweiterungen erhaltet ihr Karten aus Packungen. Gemeinsam mit den Erweiterungen werden wir kostenlose, optionale und thematisch übergreifende Einzelspielermissionen veröffentlichen. Diese erzählen die Geschichte der Erweiterungen und bieten eine spannende Herausforderung. Wir möchten weiterhin flexibel bleiben und die Art weiterentwickeln, auf die wir neue Inhalte veröffentlichen, sodass alle Spieler so viel Spaß wie möglich haben können. Die zweite Erweiterung von 2017 wird unser erster Versuch mit diesem neuen Design sein und wir möchten dieses Konzept im Laufe der Zeit weiter verfeinern. Zusätzliche Details zu diesem neuen Veröffentlichungsmodell folgen zu einem späteren Zeitpunkt."

"Vor der Veröffentlichung unserer nächsten Erweiterung haben wir noch Einiges für euch auf Lager: Tägliche Login-Belohnungen werden für begrenzte Zeit verfügbar sein, durch die ihr Arkanstaub, Gold und Erweiterungspackungen erhalten könnt. Außerdem haben wir in den Wochen vor der Veröffentlichung ein paar weitere Überraschungen parat, die den Inhalten der Erweiterung den Weg bereiten werden. Login-Belohnungen sind nicht das Einzige, womit wir Spielern Lust auf das Jahr des Mammuts machen wollen: Eine neue Hearthstone-Heldin betritt das Wirtshaus! Die neue Schurkenheldin Maiev Schattensang tritt aus den namensgebenden Schatten und kann es kaum erwarten, nach 10.000 Jahren müder 'Ihr wisst nicht, was Euch erwartet'-Sprüche von Illidan Teil eurer Sammlung zu werden. Achtung, Legion: Diese rachsüchtige Nachtelfin eurer Sammlung hinzuzufügen ist einfacher, als einem alten Teufelshund ein paar neue Tricks beizubringen. Gewinnt einfach nach Veröffentlichung der nächsten Erweiterung 10 Hearthstone-Partien im gewerteten oder ungewerteten Modus des Standardformats, um sie über euch wachen zu lassen."

Weitere Details findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Die Strassen von Gadgetzan 52 Kartenpakete im Video

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

johndoe452118 schrieb am
GrinderFX hat geschrieben: ?17.02.2017 15:18
Cloonix hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Leute wie du machen mit sowas die Spieleindustrie kaputt.
Denn wenn Leute wie du 800 Euro für so einen Müll ausgeben, dann können die Firmen auch immer so weiter machen!
Ein BWL-Schnupperkurs würde dir ganz gut tun :lol:
Ein bißchen Begründung könnte dir ganz gut tun.
Fakt ist, wenn immer mehr Leute viel zu viel Geld für Schrott ausgeben, wird auch immer mehr bzw. nur noch Schrott produziert und somit bleibt den wenigen Intelligenten keine Chance mehr vernünftige Sachen zu vernünftigen Preisen zu kaufen, weil es die einfach nicht mehr gibt!
Wer also einen BWL-Schnupperkurs benötigt bist eindeutig DU!
Deine <pseudo>Fakten</pseudo> sind aber mehr ein VWL-Thema. Wenn die wenigen Intelligenten keinen Spaß mehr am Computerspielen haben, dann sind sie sicher intelligent genug um sich mit anderen Themen zu beschäftigen oder sich ein neues Hobby zu suchen.
Heruwath schrieb am
GrinderFX hat geschrieben: Ein bißchen Begründung könnte dir ganz gut tun.
Fakt ist, wenn immer mehr Leute viel zu viel Geld für Schrott ausgeben, wird auch immer mehr bzw. nur noch Schrott produziert und somit bleibt den wenigen Intelligenten keine Chance mehr vernünftige Sachen zu vernünftigen Preisen zu kaufen, weil es die einfach nicht mehr gibt!
Wer also einen BWL-Schnupperkurs benötigt bist eindeutig DU!
Na gut, dann immer her mit den Fakten. Hast du Fakten dazu, dass die Inhalte in Hearthstone Schrott sind? Hast du Fakten dazu, dass diese Inhalte von minder intelligenten Menschen erworben werden? Hast du Fakten dazu, dass die Beliebtheit von Hearthstone dafür sorgt, dass die Intelligenten Konsumenten keine Chance haben vernünftlige Sachen zu vernünftigen Preisen zu kaufen?
Mich würden diese Fakten sehr interessieren.
Captain Spaulding schrieb am
Zumal man das Geld ja in den wenigsten Fällen auf einen Schlag da reinknallt. In meinem Fall tun mir die, ich sag jetzt mal 650, Euro auf bald 2 Jahre verteilt halt nicht weh. Wenn ich dran denke was WoW Spieler in ihrem Leben da schon reingeknallt haben ist das doch eher ein Tropfen auf den heissen Stein oder?
xRayzen schrieb am
Was man bzg Geld ausgeben niemals vergessen darf, für uns klingt evt 200? im Monat viel, aber wenn das Gehalt entsprechend ist, sind vllt für den einen oder anderen 200? eben doch nur ein paar peanuts.
Deswegen sollte man nie über die Menge des Geldes debattieren, denn wir kennen von niemanden hier die Einnahmen oder ähnliches.
Shurkien schrieb am
GrinderFX hat geschrieben: Ein bißchen Begründung könnte dir ganz gut tun.
Fakt ist, wenn immer mehr Leute viel zu viel Geld für Schrott ausgeben, wird auch immer mehr bzw. nur noch Schrott produziert und somit bleibt den wenigen Intelligenten keine Chance mehr vernünftige Sachen zu vernünftigen Preisen zu kaufen, weil es die einfach nicht mehr gibt!
Erstens: Nur weil DU der Meinung bist das Spiel sei Schrott, heißt das noch lange nicht das es für alle so ist. Sprich hier als nicht im Namen anderer!
Zweitens: Wer bist du das du dir selber das Recht einräumst du entscheiden wofür jemand sein Geld ausgibt?
Ich raff dich nicht, wenn jemand Spaß an etwas hat und man das Geld hat, wieso nicht investieren? :roll:
schrieb am