Shovel Knight
25.03.2013 16:18, Jan Wöbbeking

Kickstarter-Aktion für Retro-Ritter

Der kalifornische Entwickler Yacht Club Games will Arcade-Freunden einen knackigen Retro-Plattformer bescheren. Die Kickstarter-Aktion ist vielversprechend angelaufen: 19 Tage vor Schluss sind bereits mehr als 55.000 von 70.000 Dollar zusammengekommen. Der Plattformer für PC, Wii U und 3DS dreht sich um einen Pixel-Ritter, welcher seine Gegner nicht mit dem Schwert bearbeitet, sondern mit Hilfe seiner Schaufel allerlei Tricks anstellt. Er bringt schwere Felsbrocken ins Rollen, schleudert feindliche Feuerbälle zurück und vieles mehr. Als Vorbilder dienen laut den Entwicklern knackige Titel wie Mega Man, Castlevania und Dark Souls; im Team befinden sich unter anderem ehemalige WayForward-Mitglieder. Zur Kickstarter-Seite geht es hier.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.