Shovel Knight: 8 Bit-Ritter mit Schaufel ist finanziert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Yacht Club Games
Publisher: Yacht Club Games
Release:
05.11.2014
26.06.2014
22.04.2015
22.04.2015
22.04.2015
kein Termin
05.11.2014
29.04.2015
Test: Shovel Knight
83
Test: Shovel Knight
83
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Shovel Knight
84
Test: Shovel Knight
83
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 16,84€ bei

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shovel Knight: 8 Bit-Ritter mit Schaufel ist finanziert

Shovel Knight (Action) von Yacht Club Games
Shovel Knight (Action) von Yacht Club Games - Bildquelle: Yacht Club Games
Bald ist Zeit für "Shovel Justice": Die Kickstarter-Kampagne zu Shovel Knight ist (sehr) erfolgreich abgeschlossen worden. 75.000 Dollar wollte Yacht Club Games einnehmen. Am Ende sind es 311.502 Dollar von 14.749 Unterstützern geworden. Außerdem wurden alle Stretch Goals erreicht: Music Player, Achievements, New Game Plus-Modus, drei spielbare Boss-Ritter, Linux- und Mac-Versionen, Geschlechter-Umkehr-Modus, Challenge Modus mit speziellen Herausforderungen und ein Vier-Spieler-Battle-Mode (lokaler Mehrspieler-Modus), in dem sogar alle Boss-Ritter eingesetzt werden können.

Bis Ende April kann das Projekt via PayPal unterstützt werden. Für zehn Dollar bekommt man Shovel Knight für PC, Mac und Linux (via Steam) und ab 15 Dollar kann man sich für eine PC, Wii U oder 3DS-Version entscheiden. Bei Steam soll der Retro-Plattformer ebenfalls das "grüne Licht" erhalten. Yacht Club Games plant eine Veröffentlichung im September 2013.

Der Plattformer für PC, Wii U und 3DS dreht sich um einen Pixel-Ritter, der seine Gegner nicht mit dem Schwert bearbeitet, sondern mit Hilfe seiner Schaufel allerlei Tricks anstellt. Er bringt schwere Felsbrocken ins Rollen, schleudert feindliche Feuerbälle zurück und vieles mehr. Als Vorbilder dienen laut den Entwicklern Titel wie Mega Man, Castlevania und Dark Souls - im Team befinden sich unter anderem ehemalige WayForward-Mitglieder.


Quelle: Kickstarter und Yacht Club Games
Shovel Knight
ab 16,84€ bei

Kommentare

Levi  schrieb am
8BitLegend hat geschrieben:So eine betonte Understatement-Nummer ist vielleicht einmal witzig, aber mittlerweile kommen diese Retro-Dinger am Fliessband.
naja ... ich wüßte nicht, wann es zuletzt ein ordentliches "Megaman-Ducktales-Gameplay-Crossover" gab ...
Wenn es eh immer das gleiche ist, dann nenn mir doch mal Alternativen.
Ich freu mich jedenfalls drauf :)
Serious Lee schrieb am
So eine betonte Understatement-Nummer ist vielleicht einmal witzig, aber mittlerweile kommen diese Retro-Dinger am Fliessband.
schrieb am

Facebook

Google+