Shovel Knight
22.04.2015 08:53, Michael Krosta

PlayStation-Release, Xbox-Termin und Japan-Pläne

Shovel Knight (ab 25,39€ bei kaufen) ist zumindest in den USA ab sofort für die PlayStation 3, PlayStation 4 und die Vita erhältlich. Wie Entwickler Yacht Club Games auf der offiziellen Webseite bekannt gibt, wird man sich in Europa wohl noch bis morgen gedulden müssen, bevor der Action-Titel im Retro-Look bei uns erscheint. Auf den Sony-Plattformen wird sowohl eine Cross-Buy- als auch eine Cross-Save-Funktion angeboten.

Gleichzeitig gab man im Rahmen der Mitteilung das Veröffentlichungsdatum für die Xbox One bekannt: Ab dem 29. April soll der Ritter auch auf der Microsoft-Konsole seine Schaufel schwingen. Darüber hinaus ist das Team auf einem guten Weg, einen Traum zu verwirklichen: Dank der Zusammenarbeit mit einem Publisher soll Shovel Knight auch in Japan veröffentlicht und komplett lokalisiert werden. Weitere Informationen zur Veröffentlichung im Land der aufgehenden Sonne will das Studio demnächst bekanntgeben. In der Zwischenzeit arbeitet man außerdem weiter fleißig an dem kostenlosen Update Plague of Shadows, das bereits im März näher vorgestellt wurde (wir berichteten). 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.