System Shock
29.06.2016 00:23, Marcel Kleffmann

Reboot wird derzeit bei Kickstarter finanziert; Mindestziel liegt bei 900.000 Dollar; Demo (Pre-Alpha) veröffentlicht

Die Nightdive Studios haben die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des "Reboots" von System Shock (ab 18,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) gestartet. Dieses Projekt wird nur dann finanziert, wenn bis zum 28. Juli um 21 Uhr Unterstützungsbeiträge in Höhe von mindestens 900.000 Dollar zusammenkommen. Aktuell haben 3.475 Unterstützer 225.615 Dollar zugesagt. Der Mindestbetrag für eine digitale Fassung auf PC (Steam oder GOG.com) oder Xbox One liegt bei 30 Dollar. Auch eine spielbare Demo (Pre-Alpha-Version) kann via Steam , GOG.com und Humble runtergeladen werden. Kommen mehr als 1,7 Mio. Dollar zusammen, wollen die Entwickler für abtrennbare Gliedmaßen, mehr Rätsel, ein an Rollenspiele erinnerndes Fortschrittsystem, Waffen-Upgrades, einen Hardcore-Modus (kein Respawn) und einen Ironman-Modus sorgen.

System Shock ist ein vollständiges Remake des Klassikers (1994) auf Basis der Unity-Engine. Stephen Kick (CEO von Nightdive) stellte schon im Vorfeld klar, dass es weniger ein "Remaster", sondern eher ein "Reboot" des Kultspiels wird. Er sagte, dass sie schon so viel Leidenschaft und Ressourcen in das Projekt gesteckt hätten, dass die Erwartungen an ein "Remaster" übertroffen wurden. Es sei vielmehr "ein vollwertiger Neustart eines klassischen Spiels in etwas Neues". Daher wird das Spiel schlicht und ergreifend den Titel "System Shock" tragen und nicht "System Shock Remastered" wie ursprünglich geplant. Es soll die "klassische Erfahrung" des Kultspiels bieten, jedoch werden Benutzeroberfläche, Gegner, Rätsel, Waffen, Schauplätze und die Grafik überarbeitet. Terri Brosius wird erneut SHODAN ihre Stimme leihen. Zugleich gaben die Entwickler bekannt, dass auch Chris Avellone involviert ist, um Geschichte und Erzählung zu optimieren. Als angepeilter Termin wird Dezember 2017 genannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.