System Shock
05.07.2016 08:02, Benjamin Schmädig

Bilder und Informationen zu kommendem Update der Alpha-Demo

In einem Kickstarter-Update hat Nightdive Studios einige der am häufigsten gestellten Fragen zu der Neuauflage von System Shock (ab 18,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) beantwortet sowie Informationen zu einem kommenden Update der Demo bekannt gemacht, die im Rahmen der laufenden Kickstarter-Kampagne veröffentlicht wurde. Diese unterstützen derzeit etwas weniger als 13.000 Teilnehmer mit knapp 800.000 Dollar. 900.000 benötigen die Entwickler für einen erfolgreichen Abschluss der Kampagne und mindestens 1,1 Mio. bis 1,9 Mio. Dollar für das Erreichen verschiedener Stretch-Goals, darunter ein orchestraler Soundtrack.

Einer Befürchtung der Fans will Nightdive dabei den Wind aus den Segeln nehmen, denn die Musik soll auch in der Neuauflage mehr nach Cyberpunk denn klassischem Orchester klingen. Die Geschichte soll zudem nicht verändert, sondern lediglich neu vertextet werden, u.a. um Logiklöcher zu schließen. Verantwortlich dafür wird kein Geringerer als Chris Avellone (Fallout 2, Planescape: Torment, Wasteland 2) sein.

Die neuen Spielelemente sollen das Abenteuer nicht zuletzt so erweitern, dass es sich wie ein Schritt zwischen dem ersten System Shock und seinem Nachfolger anfühlt. Elemente aus Bioshock, u.a. moderne Nahkampf-Action, verschiedene Schadensarten sowie Verkaufsautomaten sollen ebenfalls hinzukommen. Bei Bedarf wollen die Entwickler zudem über einen Klassik-Modus nachdenken. Dieser würde als Stretch Goal in die Kampagne einfließen.

Und auch die Grafik wird nicht genau dem entsprechen, was in der aktuellen Alpha-Demo zu sehen ist, denn schon in einem kommenden Update der Demo soll trilinieare Texturfilterung z.B. für eine schärfe Darstellung sorgen. Alle Gegenstände, darunter Granaten, soll man nach diesem außerdem verwenden können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.