ok...Sir Richfield hat geschrieben:Ich verstehe, was du meinst, aber das hier ist ein System Shock Remaster, kein Bioshock Remaster.Hokurn hat geschrieben:Ich kann ja jetzt nur von Bioshock reden... Bioshock hatte eine First-Person-Shooter-Mechanik. Die hätte ich halt gerne in "gut".
System Shock war damals nicht wirklich ein Shooter, eher ein 1st Person RPG. Du bist da nicht gunz blazing rumgelaufen, sondern hast dich eher versteckt oder hinter Ecken verkrochen.
System Shock war verflucht langsam im Gameplay.
Und, so ehrlich muss man sein, das war damals schon extrem gewöhnungsbedürftig.
System Shock kam '94, DooM '93. Die Welt wusste also, wie ein Shooter auszusehen hatte. (Ob sie es verstanden hat, ist eine andere Frage.)
Aber in Doom konnte man halt nur laufen und schießen und nicht um die Ecke lehnen oder ducken oder all das Zeug, was man in System Shock konnte (Game wasn't balanced for lean).
Und dann kommt Kajetans Einwurf: Zu der Zeit hat man noch experimentiert, da waren Spiele nicht auf ein Genre streamlined und konnten demzufolge auch nicht völlig "versagen", bei dem Versuch, Genres zu mischen (Hellgate London z. B.), weil das Publikum halt was anderes erwartet hat.
Insofern kann ich verstehen, dass du vernünftige Shootermechaniken erwartest, wenn du auf Videos und Screens primär Waffe und Umgebung siehst und nicht den Clusterfuck von Inventar und UI, den das Original (und auch SS2) hatte.
Auf der Suche nach einem guten Shooter, glaube ich, wirst du beim SS Remaster allerdings nicht fündig werden.
Jetzt peil ich es.
Ich dachte es verhält sich wie Demon Souls zu Dark Souls zu Bloodborne. :wink: