Metrico: Erweiterte Version des Rätselspiels erscheint im August für PC, PS4 und Xbox One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Digital Dreams
Publisher: Digital Dreams
Release:
23.08.2016
23.08.2016
06.08.2014
23.08.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Metrico
75

“Die sich ständig verändernden Mechaniken sorgen für spannende und stimmungsvoll inszenierte Puzzles, allerdings wird der Spaß durch eine lästige Bewegungssteuerung ausgebremst. ”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Metrico+ - Erweiterte Version des Rätselspiels für PC, PS4 und Xbox One im August

Metrico (Geschicklichkeit) von Digital Dreams
Metrico (Geschicklichkeit) von Digital Dreams - Bildquelle: Digital Dreams
Digital Dreams wird die Neuauflage ihres PS-Vita-Spiels Metrico am 23. August 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Es wird den Titel "Metrico+" tragen. Besitzer der Vita-Version sollen einen Rabatt von 50 Prozent auf die PS4-Version erhalten.

Letztes aktuelles Video: Worlds to Explore


Geert Nellen von Digital Dreams schreibt im PlayStation.Blog: "Der einzige Grund, weshalb Metrico+ nicht 'Metrico 2' genannt wurde ist, dass viele Puzzle aus dem Original auch in Metrico+ zu finden sind. Allerdings gibt es auch neue Inhalte und neue Funktionen, wodurch es sich vielleicht anfühlt, als wäre es ein komplett neues Spiel.

Die Entwicklung von Metrico+ für PlayStation 4 war um einiges schwieriger, als wir erwartet haben. Wir wussten, dass es keinesfalls einfach werden würde, Metrico auf PlayStation 4 zu bringen, da es so viele Hardware-Funktionen der PlayStation Vita in Anspruch nimmt. Wir mussten uns komplett neue Spielmechaniken und Rätsel überlegen. Außerdem mussten wir viel hinzufügen, damit das Spiel auf einem großen Bildschirm funktioniert, was uns dazu inspiriert hat, noch mehr aus der Welt von Metrico rauszuholen.

Wir haben uns dazu entschieden, Metrico zu verbessern und neue Funktionen einzubringen. Wir haben die Welt für größere Bildschirme optimiert, neue Trophäen und den Speedrun-Modus eingeführt. Es gibt neue und einzigartige Charakter-Animationen, eine komplett neue Story, die Musik wurde von Palmbomen überarbeitet und - natürlich das Wichtigste - Metrico+ enthält über 40 neue Puzzle, in denen die neuen Spielmechaniken zum Einsatz kommen."


Quelle: Digital Dreams, PlayStation.Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+