FIFA 14
17.04.2013 13:33, Julian Dasgupta

Pure Shot & Talentscouting

Naturgemäß wird es auch in diesem Herbst ein neues Fußballspiel von Electronic Arts geben. Für das heute angekündigte FIFA 14 (ab 4,09€ bei kaufen) verspricht der Hersteller u.a. eine überarbeitete Ballphysik sowie Verbesserungen beim Spielaufbau und Spieltempo.

Ersteres wurde Pure Shot getauft - griffige Marketingphrasen müssen halt sein - und wird folgendermaßen beschrieben:

"Speziell die Torabschlüsse wurden für FIFA 14 mittels Pure Shot überarbeitet. Die Spieler können nun Schrittlänge und Winkel zum Ball intelligent anpassen und die beste Torschussposition finden. Wird der Ball optimal getroffen, sind spektakuläre Schüsse die Folge. Zu den neuen Schussarten gehören knallharte Abschlüsse, Schüsse im Stolpern und überhastete Torversuche. Die Authentische Ballphysik sorgt für eine verbesserte Berechnung der Flugbahn des Balls und ermöglicht den Spielern so druckvolle Distanzschüsse, flache Präzisionsschüsse, Bogenlampen und unberechenbare Abschlüsse - genau wie im echten Fußball."

Ein besserer, realistischerer Spielablauf soll auch durch die überarbeitete Team-KI ermöglicht werden. Der Spieler wird den Ball besser abschirmen und außerdem auch Sprintdrehungen hinlegen können, während er so dribbelt.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, in seinem Verein ein weltweites Scouting-Netzwerk aufzubauen und Ausschau nach jungen Talenten zu halten. Auch soll es die eine oder andere Neuerung beim Online-Modus geben, und natürlich wird auch der kommende Vertreter der Serie einen Ultimate-Modus haben.

FIFA 14 wurde bisher für PS3, PC und Xbox 360 angekündigt. Weitere Plattformen sollen aber noch folgen - spätestens zur E3 wird der Hersteller dann wohl vermutlich auch Versionen für die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony präsentieren. Um die Wii U scheint das Spiel hingegen wie schon Tiger Woods 14 einen Bogen zu machen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.