von Marcel Kleffmann,

Ghost of a Tale: Bardenmaus Tilo verspätet sich leicht auf PS4 und Xbox One

Ghost of a Tale (Action-Adventure) von SeithCG / Plug In Digital
Ghost of a Tale (Action-Adventure) von SeithCG / Plug In Digital - Bildquelle: SeithCG / Plug In Digital
Ghost of a Tale (ab 6,99€ bei kaufen) wird aufgrund leichter Koordinierungsschwierigkeiten zwischen den Entwicklern, dem Studio für die Konsolen-Umsetzung und Microsoft/Sony um einige Tage verschoben. Die angepeilte Veröffentlichung im Februar 2019 fällt flach. Stattdessen wird das Abenteuer der Bardenmaus Tilo nun am 12. März 2019 erscheinen. Der Preis wird 24,99 Dollar betragen. Auf der Xbox One gibt es das Spiel noch für 19,99 Dollar als Xbox Game Preview. Über eine Switch-Version wollten die Entwickler nicht sprechen, abgesehen davon, dass sie "sich darüber freuen würden". Derweil ist der Soundtrack, komponiert von Jeremiah Pena, Containher und Mathieu Alvado, bei Bandcamp für 7 Dollar erschienen.

Die Konsolen-Umsetzung erscheint somit fast genau ein Jahr nach der PC-Fassung. Unseren Test der PC-Version findet ihr hier. Ghost of a Tale hatte binnen Sekunden meine Aufmerksamkeit geweckt: Wenn sich Tilo mit gespitzten Ohren hinter den dicken Brettern einer dicken Tafel versteckt oder auf allen Vieren an den schiefen Mauern einer alten Festung entlang wetzt, dann scheint es, als wäre die mutige Maus direkt aus einem Disney-Film in ihr eigenes Spiel gesprungen. Der Animation Director von Ich - Einfach unverbesserlich (Despicable Me) wollte ein Abenteuer erschaffen, dessen Kulissen wie die eines Films wirken.

Letztes aktuelles Video: PS4-Trailer

Quelle: SethCG

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Ghost of a Tale
ab 26,93€ bei