Sturmwind: Dreamcast-Shoot-em-up kommt im April - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Duranik
Publisher: RedSpotGames
Release:
24.04.2013
kein Termin
Test: Sturmwind
80
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sturmwind: Dreamcast-Lebenszeichen

Sturmwind (Action) von RedSpotGames
Sturmwind (Action) von RedSpotGames - Bildquelle: RedSpotGames
Der Publisher RedSpotGames hält den Dreamcast mit einem weiteren Titel am Leben. Nach Last Hope und einigen anderen Titeln veröffentlichen die Münchner am 24. April das klassische Shoot-em-up Sturmwind - exklusiv für Segas letzte Konsole. Der Spielablauf des horizontal scrollenden Weltraum-Kugelhagels von Entwickler Duranik gibt sich klassisch und wartet mit jeder Menge bedrohlich herumwuselnden Todesmaschinen auf. Auch eine limitierte Edition für Vorbesteller und ein Plüschkraken waren bzw. sind erhältlich. Der offizielle Shop verrät folgende Details zum Spiel:

  • "16 Levels
  • 3 selectable difficulty levels
  • configurable controls
  • adjustable screen position
  • different weapons selectable
  • More than 20 large bossenemies
  • Hundreds of different enemies
  • FMV intro sequence
  • Hybrid 2d/3d game engine
  • Resolution 640x480
  • PAL50, PAL60, NTSC and VGA (with Adapter) compatible
  • Region Free
  • Works with any MIL-CD compatible Dreamcast
  • CDDA Sound
  • Supports: Joypad, Arcade Stick (Analog/Digital), VMU, Rumble Pack
  • (configurable)
  • Internet WEBcode Hiscore Tables
  • Award Trophy System with unlockable content"


Screenshot - Sturmwind (Dreamcast)

Screenshot - Sturmwind (Dreamcast)

Screenshot - Sturmwind (Dreamcast)

Screenshot - Sturmwind (Dreamcast)


Quelle: Pressemitteilung RedSpotGames

Kommentare

ICHI- schrieb am
Der Wayne hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Was ich beeindruckend finde ist das die Dreamcast nahezu Perfect auf HD Geräten
läuft , ohne Qualtätsverlust und ein deutlich besseres Bild liefert als die anderen Konsolen
ihrer Zeit , Playstation 2 und co. weit hinter sich lässt.
Hier mal ein ShenMue HD Video
http://www.youtube.com/watch?v=hyfo7u9MGto
Das ist ein Emulator (NullDC), der in 1080p läuft. Steht doch in der Videobeschreibung.
Ok , sehe ich grad. War das falsche Video.
http://www.youtube.com/watch?v=ojG9XZLxlIQ
Dunkare schrieb am
dreamcast bleibt die bisher beste konsole. eine schande, wie die marketing abteilung bei sega da so versagen konnte.
Der Wayne schrieb am
White Wolf_1986 hat geschrieben:Was ich beeindruckend finde ist das die Dreamcast nahezu Perfect auf HD Geräten
läuft , ohne Qualtätsverlust und ein deutlich besseres Bild liefert als die anderen Konsolen
ihrer Zeit , Playstation 2 und co. weit hinter sich lässt.
Hier mal ein ShenMue HD Video
http://www.youtube.com/watch?v=hyfo7u9MGto
Das ist ein Emulator (NullDC), der in 1080p läuft. Steht doch in der Videobeschreibung.
SK1WALKER schrieb am
Geile Sache ! Irgendwie bin ich aber zu faul meine dreamcast nochmal anzuschließen ...
ICHI- schrieb am
Was ich beeindruckend finde ist das die Dreamcast nahezu Perfect auf HD Geräten
läuft , ohne Qualtätsverlust und ein deutlich besseres Bild liefert als die anderen Konsolen
ihrer Zeit , Playstation 2 und co. weit hinter sich lässt.
Hier mal ein ShenMue HD Video
http://www.youtube.com/watch?v=hyfo7u9MGto
Vielleicht erscheint ja irgendwan mal eine Dreamcast 2 , der Nachfolger der besten Konsole
der Geschichte.
Playstation war Massenware , Dreamcast Qualitätsware ungeachtet dessen
was für Spiele drauf erschienen sind.
schrieb am

Facebook

Google+