Kickstarter: Ab Herbst auch offen für Projekte aus Deutschland - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kickstarter: Ab Herbst auch offen für Projekte aus Deutschland

Kickstarter (Unternehmen) von
Kickstarter (Unternehmen) von
Die Kollegen von Meedia waren kürzlich im Hauptsitz von Kickstarter in New York City zu Besuch. Dass die Crowdfunding-Plattform auch den deutschen Markt im Visier hat, hatte man schon früher verlauten lassen. Gegenüber Meedia wurde man etwas konkreter: Hiesige Firmen können mit ihren  Projekten wohl offiziell ab Herbst loslegen.

Natürlich haben mittlerweile schon zahlreiche deutsche Entwickler Kickstarter für Spiele genutzt, siehe u.a. Giana Sisters: Twisted Dreams, GhostControl Inc., Battle Worlds: Kronos, The Book of Unwritten Tales 2, U55 oder Son of Nor (Österreich). In all jenen Fällen war aber ein Umweg notwendig, der gerade bei Projekten mit sehr kleinen Budgets wegen des bürokratischen Aufwands unattraktiv wird. Mal wurden Partner in den USA oder Großbritannien gesucht, die einen dann vertreten; mal wurden Briefkastenfirmen gegründet, meist in Delaware ansässig.

Durch einen offiziellen Launch von Kickststarter in deutschprachigen Gefilden würde diese Hürde wegfallen.

Kommentare

Arkatrex schrieb am
Ihr benehmt Euch ja wie die Heuschrecken :D
Mortaro schrieb am
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Na da kann ja meine geplante Capcomübernahme stattfinden. Sauber.

Wieso deine ?!? Wenn ich mit finanziere doch auch meine ... Egoist :wink: :D
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Na da kann ja meine geplante Capcomübernahme stattfinden. Sauber.
schrieb am

Facebook

Google+