Kickstarter
21.06.2014 11:39, Julian Dasgupta

Ab Herbst auch offen für Projekte aus Deutschland

Die Kollegen von Meedia waren kürzlich im Hauptsitz von Kickstarter in New York City zu Besuch. Dass die Crowdfunding-Plattform auch den deutschen Markt im Visier hat, hatte man schon früher verlauten lassen. Gegenüber Meedia wurde man etwas konkreter: Hiesige Firmen können mit ihren  Projekten wohl offiziell ab Herbst loslegen.

Natürlich haben mittlerweile schon zahlreiche deutsche Entwickler Kickstarter für Spiele genutzt, siehe u.a. Giana Sisters: Twisted Dreams, GhostControl Inc. , Battle Worlds: Kronos, The Book of Unwritten Tales 2, U55 oder Son of Nor (Österreich). In all jenen Fällen war aber ein Umweg notwendig, der gerade bei Projekten mit sehr kleinen Budgets wegen des bürokratischen Aufwands unattraktiv wird. Mal wurden Partner in den USA oder Großbritannien gesucht, die einen dann vertreten; mal wurden Briefkastenfirmen gegründet, meist in Delaware ansässig.

Durch einen offiziellen Launch von Kickststarter in deutschprachigen Gefilden würde diese Hürde wegfallen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.