Road Redemption
13.04.2013 10:25, Marcel Kleffmann

Geistiger Nachfolger zu Road Rash bei Kickstarter

Bei DarkSeas Games soll mit Road Redemption (ab 4,40€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) ein spiritueller Nachfolger zu Road Rash (Mega Drive, 3DO, PlayStation und Nintendo 64) entstehen, wenn die Entwickler 160.000 Dollar mit der Kickstarter-Kampagne auftreiben können.

In dem Motorrad-Rennspiel, das schon seit Anfang 2012 in Entwicklung ist, bekämpfen sich Rennfahrer im Straßenverkehr mit allerlei Waffen (Baseballschläger, Macheten, Schwerter, Schraubenschlüssel etc.). Munition für Schusswaffen soll in der Welt selten sein (kein Auto-Aim) und daher wird man seine Kontrahenten auch mit dem "Gegenverkehr" ausschalten können. Es soll aber auch möglich sein, Attacken abzuwehren.

Die Entwickler versprechen zeitgemäße Grafik, Ragdoll-Physik, Online-Multiplayer, spektakuläre Crashs und eine zerstörbare Umgebung. In der Solo-Kampagne soll es folgende Missionskategorien geben: Combat Race, Police Escape, Assassin, Convoy Assault, Escape from Enemy Territory, Ambush und noch weitere Varianten. Viele der Missionstypen sollen auch im Mehrspieler-Modus funktionieren.

Das Spiel wird mit der Unity 4 Engine entwickelt und soll für PC, Mac und Linux erscheinen. Konsolen-Umsetzungen sind geplant, wobei die Xbox 360-Version dann Vorrang hätte, weil die Entwickler schon Erfahrung mit der Plattform hätten. Wenn die Unity-Engine problemlos mit der Wii U funktionieren sollte, könnte gleichermaßen eine Umsetzung für die Nintendo-Konsole folgen. Eine PlayStation 4-Version würden die Entwickler ebenso gerne zur Verfügung stellen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.