The Evil Within: Ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Tango Gameworks
Release:
14.10.2014
14.10.2014
14.10.2014
14.10.2014
14.10.2014
Vorschau: The Evil Within
 
 
Test: The Evil Within
76
Vorschau: The Evil Within
 
 
Test: The Evil Within
76
Test: The Evil Within
76

Leserwertung: 71% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Evil Within
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Evil Within erscheint ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

The Evil Within (Action) von Bethesda Softworks
The Evil Within (Action) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
The Evil Within erscheint ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat dem Survival-Horrorspiel aus der Feder von Shinji Mikami (Vater von Resident Evil) das "USK 18"-Alterskennzeichen zugeteilt ("Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG").

The Evil Within erscheint am 17.10.2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC.

Das Horrorspiel hinterließ in unserer E3-Vorschau einen guten Einduck: "Vieles fühlt sich vertraut an, wenn ich mit Sebastian Castellanos durch alte Herrenhäuser, Irrenanstalten und Wälder streife, mich mit Verrückten sowie abartigen Kreaturen anlege und ums Überleben kämpfe. Vielleicht sogar etwas zu vertraut ..."

Letztes aktuelles Video: Live Coverage


Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

Jim-Panse schrieb am
Also es gibt Leute, die weitaus über 18 Jahre sind, und mit so einem Spiel einfach nicht klar kommen wegen des Horrors. Es kommt immer auf den Typ Mensch drauf an- sensibel, einfühlsam? - Eher Finger weg!
Draufgänger, unempfindlich gegen fast alles, vielleicht ein Nervenkitzel gesucht? - zugreifen! ;) Genauso Titel wie Outlast oder DreadOut müssen nicht sein wenn man zur Ersten Gruppe gehört.
Es kommt da nicht um die Gewalt, sondern um den Gruselfaktor an. Manche Leute glauben in der Tat dann noch im wahren leben an Geister/umherlaufende Seelen - dann ist die Suppe natürlich erstrecht verkocht... - die Leute schlafen dann mit Sicherheit 1-2 Tage bei Taghellem Schlafzimmer ein ;)
Zum Thema verbieten: Jeder muss selbst entscheiden, wie er mit was umgeht- wir haben hier in Deutschland wahrlich genug Sicherheitsvorschriften & Zensur, es scheint, als ob die Deutschen geradezu WOLLEN, dass man sie wie Kleinkinder in Laufgitter sperrt um vor der Realität zu behüten...
casanoffi schrieb am
Rnjäh! hat geschrieben:Naja uncut heißt übereinstimmend mit der Originalversion. Ob damit jetzt die Version mit Gore DLC gemeint ist, oder die Version, die auf dem japanischen Markt frei zugänglich sein wird, ist nunmal nicht bekannt.
Gab sowas ähnliches mal bei Silent Hill 1, wo die dt. Version mit der jap. Version übereinstimmt aber in der US Fassung die Teddys durch Babies ersetzt wurden, was genau is da jetzt uncut und was nicht?
Ich denke das wird hier ähnlich sein.
Stimmt, ähnliches gab´s schonmal.
Naja, mich würde es auf jeden Fall nicht wundern, wenn dieses Model irgendwann auch außerhalb Japans in Mode kommen sollte. Geschnittene Fassungen für den freien Handel und den offiziellen Uncut-Patch gibt´s dann als kostenloses DLC nach erfolgter Altersverifikation.
Rnjäh! schrieb am
Naja uncut heißt übereinstimmend mit der Originalversion. Ob damit jetzt die Version mit Gore DLC gemeint ist, oder die Version, die auf dem japanischen Markt frei zugänglich sein wird, ist nunmal nicht bekannt.
Gab sowas ähnliches mal bei Silent Hill 1, wo die dt. Version mit der jap. Version übereinstimmt aber in der US Fassung die Teddys durch Babies ersetzt wurden, was genau is da jetzt uncut und was nicht?
Ich denke das wird hier ähnlich sein.
casanoffi schrieb am
Rnjäh! hat geschrieben:@casanoffi:
Ich bin mir halt nicht sicher. Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste :lol:
Ok, Befürchtungen kann ich nachvollziehen :D
Aber wenn das nur Befürchtungen sind, dann solltest Du Sätze wie
Wenn du jetzt die dt. Version, die laut News mit der Originalversion aus Japan übereinstimmt
vielleicht nicht unbedingt mit diesem Wortlauf raushauen, sonst werden hier noch einige nervös :lol:
Rnjäh! schrieb am
@casanoffi:
Ich bin mir halt nicht sicher. Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste :lol:
Aber wenn der Gore-DLC, der in Japan rausgenommen wurde und nachgereicht wird, in der deutschen Version dringeblieben ist und es trotzdem uncut auf den Markt kommt, wäre das echt der Hammer.
Da heißt es wohl wieder Geduld beweisen.
schrieb am

Facebook

Google+