The Evil Within
01.10.2014 14:17, Michael Krosta

Für Mikami ist Unsicherheit der Schlüssel zum Horror

Wann ist Horror am effektivsten? Für Shinji Mikami, Schöpfer von Resident Evil und derzeit mit der Fertigstellung von The Evil Within (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) beschäftigt, ist die Sache klar: Unsicherheit ist der Schlüssel zum Horror.

"Ich bin interessiert an verwundbaren Charakteren, an ganz normalen Menschen"
, so Mikami im Gespräch mit dem Guardian. "Die Horror-Erfahrung ist dann am unheimlichsten, wenn sich der Spieler nicht sicher ist, ob sein Charakter leben oder sterben wird - Tod und Überleben müssen konstant wie auf einer Wippe schaukeln. Gibt es eine Situation, in der man nicht hunderprozentig sicher ist, ob man Gegner meiden oder besiegen kann, wenn man glaubt, es gibt vielleicht eine Chance, es zu packen - dort entsteht der Horror. Und solche Situationen zu erschaffen ist unerlässlich. Ich will außerdem nicht nur rumstehen und dutzende Gegner erschießen. Stirb! Stirb! Stirb! Ich hab dafür einfach nicht genug Energie."

Ob Mikamis Horror-Konzept so funktioniert wie gewünscht, werden wir spätestens am 14. Oktober erfahren, wenn The Evil Within für 360, PC, PS3, PS4 und Xbox One erscheint.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.