Defense Grid 2: Und wieder müssen die Kerne beschützt werden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: 505 Games
Release:
23.09.2014
23.09.2014
01.10.2014
28.03.2016
23.09.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Defense Grid 2
80

“Bei Defense Grid 2 bekommt man, was man erwartet: Eine durchdachte und umfangreiche Tower-Defense in Reinkultur.”

Vorschau: Defense Grid 2
 
 

“Bei Defense Grid 2 bekommt man, was man erwartet: Eine durchdachte und umfangreiche Tower-Defense in Reinkultur.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Defense Grid 2
80

“Bei Defense Grid 2 bekommt man, was man erwartet: Eine durchdachte und umfangreiche Tower-Defense in Reinkultur.”

Leserwertung: 84% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Defense Grid 2 - Und wieder müssen die Kerne beschützt werden

Defense Grid 2 (Strategie) von 505 Games
Defense Grid 2 (Strategie) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Auch in Defense Grid 2 müssen wieder die "Kerne" beschützt werden und zwar in dem man allerlei unterschiedliche Türme auf der Karte platziert und damit die angreifenden Gegner ausschaltet.

Letztes aktuelles Video: Beschuetze die Kerne


Defense Grid 2 (Nachfolger von Defense Grid: The Awakening) wird von Hidden Path Entertainment entwickelt. Der zweite Teil (für PC) wurde von einem Privatinvestor finanziert, nachdem eine Kickstarter-Kampagne (2012) das DLC-Paket Defense Grid: Containment ermöglicht hatte. DG2 wird neben einem Einzelspieler-Modus auch Mehrspieler-Optionen für kooperative und kompetitive Partien enthalten. Das Tower-Defense-Spiel erscheint im Herbst 2014 für PC, Mac, Linux, Xbox One und PS4.

Quelle: Hidden Path Entertainment und 505 Games

Kommentare

DextersKomplize schrieb am
Danke, funktioniert wahrlich tadelos ;)
Kamera bewegte sich ja doch schon auch bei DG1 mit bei Bewegung des Sticks ... fühlt sich mit Maus total komisch an, beim Pad wieder super. So muss es sein.
Resistanc3 schrieb am
also bei mir steht das auf english, gehe aber mal davon aus bei dir geht es mit:
rechte maustaste->eigenschaften->startoptionen
warum es noch nicht komfortabler gemacht wurde wissen nur die jungs von hidden path (hier ist der name program), funktioniert tadellos
DextersKomplize schrieb am
Resistanc3 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Yeah, die nächste KS Investition naht ihrer Fertigstellung.
Hoffe nur das für den PC Pad Steuerung kommt,

Da du von Kickstarter sprichst gehe ich davon aus, das du die Beta bereits hast...pad steuerung aktiviert man einfach durch "-controller xbox" in den steam launch options.
Bislang spielt sich DG2 im Einzelspieler genau so wie DG1 - was aber ja von uns Kickstartern wohl auch so erwartet wird. Multiplayer ist also wohl fuer die Kritiker um so wichtiger...

Echt?
Ich bin ja nicht so der Steamler. Was meinst du mit Steam Launch Options ... diese -befehle kenne ich sonst nur wenn man sie bei einer Verknüpfung in die Commandozeile haut. Meinst du das?
Wäre super, mit Pad spielt es sich einfach angenemer.
PS: Ja klar hab ich die Beta.
HCdevil666 schrieb am
werd ich mir holen, mit dem ersten hatt ich ne menge spaß
Resistanc3 schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Yeah, die nächste KS Investition naht ihrer Fertigstellung.
Hoffe nur das für den PC Pad Steuerung kommt,

Da du von Kickstarter sprichst gehe ich davon aus, das du die Beta bereits hast...pad steuerung aktiviert man einfach durch "-controller xbox" in den steam launch options.
Bislang spielt sich DG2 im Einzelspieler genau so wie DG1 - was aber ja von uns Kickstartern wohl auch so erwartet wird. Multiplayer ist also wohl fuer die Kritiker um so wichtiger...
schrieb am

Facebook

Google+