Call of Duty: Ghosts
19.08.2013 13:02, Michael Krosta

Technische Unterschiede zwischen aktueller und neuer Konsolengeneration

Call of Duty: Ghosts (ab 5,99€ bei kaufen) erscheint bekanntermaßen sowohl auf der aktuellen als auch der nächsten Konsolengeneration. Dass der Shooter zumindest technisch auf den neuen Geräten mehr bieten wird, versteht sich von selbst.

Gegenüber Eurogamer.net geht der ausführende Produzent Mark Rubin allerdings etwas mehr ins Detail und bezeichnet die grafischen Unterschiede zwischen den Generationen als "ziemlich deutlich".

"Eines der auffälligsten Features, das die neue Generation im Gegensatz zur aktuellen Generation bietet, ist die dynamische Beleuchtung. Auf der Next-Gen-Geräten bekommt man eine coole Beleuchtung hin, an die man auf der aktuellen Generation nicht mal ansatzweise heran kommt", meint Rubin.

"Das Coolste ist aber Displacement Mapping - jedes Mal, wenn ich es nur kurz sehe, denke ich schon 'Wow, das sieht so cool aus'. Bei der aktuellen Generation läuft man an einer Backsteinwand vorbei und sie ist meist flach. Da kommt höchstens mal Bump Mapping oder sowas zum Einsatz. Doch bei der neuen Generation kann man die Backsteine tatsächlich sehen als ob sie tatsächlich dort wären. Du siehst diese Geometrie und es sieht so gut aus. Es läuft also auf zwei Dinge hinaus: Geometrie und Beleuchtung. Diese beiden Dinge werden bei Next-Gen-Konsolen signifikant besser sein als auf den aktuellen Geräten."

Bereits in der letzten Woche wurde bestätigt, dass die PC-Version noch höher aufgelöste Texturen verwenden wird als auf Xbox One und PS4.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.