von Julian Dasgupta,

Call of Duty: Extinction - Die vier Klassen im Überblick

Call of Duty: Ghosts (Shooter) von Activision
Call of Duty: Ghosts (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Vor einigen Tagen hatte Activision den Extinction-Modus von Call of Duty: Ghosts (ab 5,99€ bei kaufen) enthüllt. Dabei handelt es sich um eine Horde-Variante, in der vier Spieler gemeinsam gegen außerirdische Fieslinge antreten. Auf dem offiziellen Blog erläutern die Entwickler, mit welchen vier Charakterklassen man sich per Koop ins Gefecht begibt.

Der Waffenspezialist erhält einen Schadensbonus von 20 Prozent bei jeder Waffe, auch verbessert sich sein Umgang mit den Knarren mit jeder Stufe, die er erreicht.

Der Tank ist natürlich das, was er ist: der Tank. Dank eines Gesundheitsbonus von 25 Prozent ist jener Zeigenosse erwartungsgemäß etwas widerstandsfähiger als seine Mitstreiter. Je höher der Rang, desto schlagkräftiger und robuster wird der Tank.

Der Engineer kann Fallen bauen und ist außerdem dafür zuständig, den großen Bohrer am Laufen zu halten, mit dem die Soldaten die Alienbasis erreichen und zerstören sollen. Bohrerwartung und Fallenbau geht natürlich besser, je höher der Level ist.

Last, but unvermeidlich: Der Medic, der seine Kameraden heilen bzw. fix wiederbeleben kann. Die Klasse ist auch etwas schneller unterwegs als die anderen.

Letztes aktuelles Video: Exctinction First Contact



Kommentare

Drake Junior schrieb am
auch als Hater sollte man die Wichtigkeit dieser Serie nicht unterschätzen.
So wird Ghosts zunächst mit Sicherheit das meist verkaufte Spiel der neuen Konsolengeneration sein - allein weil es auf beiden erscheint. Nicht ganz unwichtig (für die interessierte Industrie): welche Version kann mehr absetzen? Man kann sich also vorstellen, was hinter den Kulissen so abgeht - vor allem bei der PR-Abteilung von MS :wink:
Vielleicht kann man die PS4-Version ja doch noch downgraden? :mrgreen:
Iconoclast schrieb am
Ich mich auch. BF4 hat auf ganzer Linie verkackt, also hat CoD wieder freie Bahn. :)
Nero7 schrieb am
geil ich freu mich schon
schrieb am
Call of Duty: Ghosts
ab 5,99€ bei