Titanfall
08.01.2014 08:42, Julian Dasgupta

Maximal zwölf Spieler pro Partie

Titanfall (ab 4,28€ bei kaufen) werde sich die Cloud zu Nutze machen, ließ Respawn vor einiger Zeit verlauten und stieß damit in Microsofts Werbehorn - dank einer Vereinbarung zwischen dem Konsolenhersteller und Electronic Arts wird der Shooter schließlich nur auf PC, Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Genauer gesagt nutzen die Entwickler die Cloud für dedizierte Server.

Wer deswegen auf massive Multiplayer-Gefechte gesetzt hat, der irrt allerdings, denn die Erfinder der Call-of-Duty-Reihe bewegen sich in Sachen Spielerzahlen in gewöhnlichen Gefilden: Per Twitter merkt Studiochef Vince Zampella an , Titanfall-Partien seien auf zwölf menschliche Teilnehmer (sechs in jedem Team) beschränkt.


Man habe in internen Tests andere Größen ausprobiert - 6 vs. 6 habe am besten funktioniert und am meisten Spaß gemacht. Wem es nur auf große Spielerzahlen ankomme, der sei bei anderen Spielen besser aufgehoben .

Dies bedeute jedoch nicht, dass es nur zwölf Protagonisten gibt: Es gebe auch KI-Gefährten . So kann man z.B. einen Titan anweisen, einen Bereich zu bewachen oder dem Spieler zu folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.