So einfach funktioniert das nicht, man kann unkomprimierte Bilder nicht einfach "optimieren" oder "effizienter" gestalten. Das Geschehen am Bildschirm setzt sich aus mehreren Bildern zusammen, die beim Postprocessing zusammengesetzt werden. Und afair liegt man bei 1920x1080 und 4 gerenderten Bildern um ~31,8 MB, die gerade so in den ESRAM passen. So kann man bei Titanfall die Auflösung um 25% auf 900p reduzieren, um Platz für FXAA zu schafen, oder 1080p ohne - wenn man den Rest der Grafik runterskaliert, damit die Hardware mitkommt.Leon-x hat geschrieben:Wohl wahr. Nur denk ich dass man hier und da noch etwas optimieren kann und vielleicht den ein oder anderen Kniff noch findet. Ist nicht so dass es gar keine 1080p Games auf der One gibt. Auch wenn es oft noch halt mit 30 Bildern beschränkt wird. Bei der PS3 hat es ja mit dem Cell und paar Tricks (gerade Naughty Dog) auch geklappt trotz desen beschränkten RAM.
Zudem können effizientere Engine's weniger benötigen.
Ich lass mich mal überraschen. Erwarte eh keine Wundergrafik über die nächsten Jahre. Selbst auf meinem PC nicht. Was aber eher weniger am Einbremsen der Konsolentechnik meiner Meinung nach liegen wird als vielmehr am wirtschaftlichen Gründen. Schießen auch nicht ohne Grund einige Entwicklerstudios die durchaus erfolgreich waren.
Das ist eine Bremse, die man nicht so einfach los wird. Selbst die Szenen in Killzone 4 setzen sich aus über 800MB Material zusammen.