Titanfall
12.03.2014 12:00, Julian Dasgupta

Verbindungsschluckauf zum US-Auftakt behoben

In Nordamerika kam Titanfall (ab 7,95€ bei kaufen) bereits (wie üblich) am Dienstag in den Handel. Im Laufe des Abends hatten allerlei Xbox-One-Nutzer Probleme, sich bei Xbox Live anzumelden. 

Larry Hryb meldete sich per Twitter zu Wort und verkündete, man arbeite an einer Lösung. Microsoft beeilte sich auch anzumerken, dass das Problem nicht in Zusammenhang mit Titanfall steht. Knapp sechs Stunden später lief der Dienst dann wieder reibunglos.

Auf dem PC berichteten  diverse Nutzer über Verbindungsprobleme. In manchen Fällen bleibt der Shooter nach dem Start auf dem "Initialisierung"-Bildschirm hängen. In anderen Fällen bricht die Verbindung zum Server öfter ab mit den Fehlercodes 400 oder 503. Jener Fehler scheint durch Origin verursacht zu werden.

Laut einer Service-Mitteilung des Publishers hat man jenes Problem mittlerweile behoben - Verbindungsabbrüche soll es jetzt nicht mehr geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.