von Marcel Kleffmann,

Titanfall - Ertappte Cheater dürfen nur mit anderen Cheatern spielen

Titanfall (Shooter) von Electronic Arts
Titanfall (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Respawn Entertainment hat sich zu den Anti-Cheating-Maßnahmen (PC) geäußert, die in Titanfall (ab 4,55€ bei kaufen) eingesetzt werden. So werden seit dem 21. März von "FairFight" entdeckte Cheater gesperrt, wobei die Entwickler anmerken, dass sie das Anti-Cheating-Tool in Zukunft stetig verbessern möchten bzw. die Algorithmen, die zur Cheater-Identifikation verwendet werden. Wenn "FairFight" einen Cheater entdeckt und gesperrt hat, wird dies im Menü (wie folgt) angezeigt:



Nachdem ein Spieler als Cheater deklariert wurde, ist er/sie aber nicht vollkommen vom Multiplayer-Spielgeschehen ausgeschlossen. Vielmehr dürfen Cheater nur noch mit anderen Schummlern zusammen spielen. Respawn Entertainment bezeichnet solche Matches als "Wettbewerb der Aimbots". Ein gesperrter Spieler kann auch in einer manuell gebildeten Gruppe mit befreundeten Nicht-Cheatern ausschließlich gegen Cheater antreten, wobei die anderen (fairen) Mitspieler dann nicht als Cheater ausgewiesen werden.

Zu Unrecht gesperrte Spieler können sich bei Respawn (anticheat@respawn.com) melden.
Quelle: Respawn Entertainment

Kommentare

LeKwas schrieb am
Kaum jemand hat so viel Geld, sich jeden Tag einen neuen Cheat-Account samt Lizenz kaufen zu können.
Das nicht, aber die Preise purzeln wieder in den Keller (aktuell liegen sie bei ~20? pro Key).
http://www.keyforsteam.de/titanfall-key ... vergleich/
Kajetan hat es aber schon angesprochen, dedizierte Server sind, wenn man wirklich ein weniger getrübtes Spielerlebnis haben möchte, die beste Lösung; einfach den Störenfried kicken und die Partie kann weiterlaufen (reporten sollte man dazu natürlich auch) - wenn nicht, dann zumindest Votekick.
Vulnavia schrieb am
*gähn* Gabs schon bei den ersten MP Shooter anodazumal. Es gibt heute bereits andere sehr gute Systeme um solches grad im vornehinein zu verhindern, so das man gar nicht erst einlogen kann, dann erübrigen sich auch etwaige Sanktionen, weil es gar nicht erst soweit kommt...
johndoe1544206 schrieb am
als ob ein cheater sagen würde : " ach das ist ja doof, so fühlen sich also die anderen, wenn ich cheate, das mach ich nie nie wieder"
ich kene die motivation von cheatern nicht 100%, glaube aber kaum, dass es darum geht, der beste auf dem Server zu sein, das wird nach 3mal langweilig. Es geht wohl eher darum anderen auf den Sack zu gehen, weil sie kleine Penen haben ( das weiß ich von noobie ).
Votekick und gut ist.
BesorgterBuerger schrieb am
Das ist ja mal eine geile Massnahme.
Freue mich schon auf die ersten Let`s plays von einem Cheater-only Server.
ColdFever schrieb am
Kajetan hat geschrieben:Ich spreche aus Erfahrung. [...] Alles [...] ist doch nur Verarsche für Kunden, die keinen blassen Schimmer von menschlichem Verhalten haben.
Abwarten. Unter "Verarsche" verstehe ich etwas anderes als den aufrichtigen Versuch, die Problematik einmal anders in den Griff zu bekommen. Kaum jemand hat so viel Geld, sich jeden Tag einen neuen Cheat-Account samt Lizenz kaufen zu können. Und vielleicht finden es die Cheater ja sogar toll, sich auf einem eigenen Cheat-Server nun frei miteinander austoben zu können. Wenn es wirkt, ist es gut, und bislang ist Titanfall m.E. erstaunlich Cheater-frei.
schrieb am
Titanfall
ab 4,55€ bei