Titanfall
06.05.2014 22:56, Julian Dasgupta

EA: "Zusammenarbeit mit Respawn wird fortgesetzt"

Im Rahmen der Bekanntgabe des jüngsten Geschäftsberichts verkündete Andrew Wilson am Ende der Anmerkungen noch: Man freue sich verkünden zu können, dass die Partnerschaft mit Respawn Entertainment aufbauend auf dem Erfolg von Titanfall (ab 4,28€ bei kaufen) fortgesetzt wird.

Laut Peter Moore hatte sich der am 11. März veröffentlichte Online-Shooter in jenem Monat in den USA 925.000 Mal auf Xbox One und PC verkauft. Die Download-Verkäufe über Origin sind darin nicht berücksichtigt - ebenso wie die erst seit Anfang April erhältliche Xbox-360-Umsetzung, die aber laut Hersteller ebenfalls gut angelaufen ist.

Dank eines neuen Publishing-Abkommens werde man zusammen mit dem Studio daran arbeiten, "den Spielern weltweit weitere Titanfall-Erlebnisse zu liefern." Ein Sequel darf damit als bestätigt gelten.

Bereits Mitte März, einige Tage nach dem Launch der PC/Xbox-One-Fassungen, hieß es bereits in der Gerüchteküche, der Publisher habe die Option gezogen, den Vertrag mit Respawn zu verlängern. Auch hieß es seinerzeit, ein Titanfall 2 werde nicht mehr Microsoft-exklusiv sein. Vince Zampella selbst hatte schon durchblicken lassen, dass sein Studio irgendwann auch die PS4 bedienen wird - "nur eben nicht bei Titanfall." (Er bezog sich dabei konkret auf den ersten Teil, nicht die Marke. Anm. d. Red.)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.