Stonehearth
28.05.2013 20:18, Marcel Kleffmann

Kickstarter-Endspurt und neue Zusatzziele

Noch 34 Stunden läuft die Kickstarter-Kampagne von Stonehearth und in der Zwischenzeit haben die Entwickler mehr als das Fünffache des angesetzten Mindestbetrages eingenommen. Auch die letzten beiden Zusatzziele "erweiterter Soundtrack" und "drei verschiedene spielbare Königreiche" wurden erreicht, weswegen Radiant Entertainment eben nachgelegt hat.

Da der Umfang des Spiels durch die geschafften "Stretch Goals" ziemlich beträchtlich für das kleine Entwicklerteam ausfällt, wurden zwei weitere Zusatzziele benannt, die erst nach der vorgesehenen Veröffentlichung im Herbst 2014 in Angriff genommen werden sollen. Steigt die eingenommene Summe über 750.000 Dollar, soll mit den Zwergen eine neue Fraktion hinzugefügt werden - mit eigenen Gebäuden, anderen Spielmechaniken, neuen Klassen und mehr. Wird gar die eine Million-Marke übersprungen, soll eine persistente (vernetzte) Welt hinzukommen. Kooperative Spiele können dann auf dem Server gespielt werden und die Partien laufen weiter, wenn der Host-Rechner offline ist. Zudem sind Allianzen, eine "globale Ökonomie", Handelsrouten etc. angedacht.

Die Resonanz der Spieler auf Stonehearth hat die Entwickler völlig übermannt, gaben sie jüngst in einem Statement zu. Mittlerweile haben über 19.400 Personen die Mischung aus Aufbau- bzw. Echtzeit-Strategie, Sandbox-Game und Rollenspiel unterstützt. Allein in den letzten vier Tagen kamen fast 150.000 Dollar zusammen. Aktuell stehen knapp 670.942 Dollar zur Verfügung (Kickstarter: 633.942 Dollar; Paypal: 37.000 Dollar).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.