Wolfenstein: The New Order
08.05.2013 16:48, Julian Dasgupta

Ohne Multiplayer-Modus

Gestern hatte Bethesda Wolfenstein: The New Order (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) angekündigt. Wie schon die anderen in der jüngeren Vergangenheit produzierten Ableger der Serie wird auch jener Shooter nicht von id Software, sondern einem externen Studio entwickelt: MachineGames.

Die Kollegen von Gamespot haben die Schweden vor Ort besucht und wissen u.a. ein paar Details zur Story zu berichten, welche ja im Jahr 1960 angesiedelt ist und darauf fußt, dass die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen und mittlerweile wohl selbst den Mond besiedelt haben. B.J. Blaskowizc sei 20 Jahre in einer Irrenanstalt festgehalten worden, heißt es da. Für den Haudegen sei die Welt genauso neu und unvertraut wie für den Spieler.

Neben den üblichen Gegnern werde es in der Spielwelt auch freundliche NPCs geben, mit denen man interagieren kann und so mehr Infos und vielleicht auch ein paar Geheimtipps erhält. Dabei werde man allerlei Gegenden auf der ganzen Welt einen Besuch abstatten, z.B. die Wälder Polens bereisen oder im Berliner Untergrund tauchen. Wir tippen mal an dieser Stelle, dass das Finale oder zumindest ein Abschnitt des Spiels auf dem Mond stattfinden wird.

Dual-wielding - also das Nutzen von zwei Knarren gleichzeitig - soll bei allen Waffen, selbst Raketenwerfern, möglich sein. Das neue Setting habe einem noch mehr Freiheiten hinsichtlich der Gegner, Roboter und Waffen verschafft, so die Entwickler mit Verweis auf das "Retro-Sci-fi"-Design.

Das Studio, dessen Gründer bei Starbreeze für Spiele wie Chronicles of Riddick und The Darkness verantwortliche  waren, merkte außerdem an: Wolfenstein: The New Order ist ein reines Solo-Erlebnis - einen Mehrspielerpart gebe es nicht.

Der Shooter soll Ende 2013 auf PC, den aktuellen und kommenden Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.