von Benjamin Schmädig,

Wolfenstein: The New Order - 60 Bilder und native 1080p auf PS4 und Xbox One

Wolfenstein: The New Order (Shooter) von Bethesda Softworks
Wolfenstein: The New Order (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Für unsere Vorschau durften wir zum ersten Mal die PlayStation-4-Version des neuen Wolfenstein spielen. Bethesda unterstrich, dass diese mit 60 Bildern und einer Auflösung von 1080p laufen wird. Doch wie sieht es mit der Xbox-One-Fassung aus? Wir haben beim Publisher nachgefragt und der gibt bekannt: Die Microsoftkonsole stellt The New Order ebenfalls mit 60 Bildern und 1080p dar. Genauer gesagt bestätigt Bethesda, dass es sich auf beiden Konsolen um native 1080p handelt:

"We can confirm that it will be native 1080p resolution on Xbox One and PS4."

Letztes aktuelles Video: Boom Boom Boom-Trailer

Quelle: Bethesda

Kommentare

Master Chief 1978 schrieb am
Was haben denn alle mit der Grafik? Ich finde Wolfenstein sieht klasse aus. Natürlich werden die Trailer sicher von der PC Version mit höchsten einstellungen sein oder vermutlich noch nachbearbeitet.
Aber die Grafik (welche dann vermutlich auf PS4/One zwischen PS360 und PC befindet) interessiert mich erstmal überhaupt nicht, Oldschool Gameplay, überzogene Gewalt und dann noch ohne Multiplayplayer aber angemessen langer Kampagne? Klingt für mich wie Goty 2014!
Forza zeigt doch auch auf der ONE 1080/60 machbar ist, dazu noch ein paar fähige entwickler und es sollte zu machen sein. Ich bin gespannt, trotzdem Gekauft ist Wolfenstein auf jedenfall.
Troll4Life schrieb am
1080p auf der One? Wie weit musste die Grafik heruntergeschraubt werden, um diese exorbitant hohe Auflösung zu erreichen?
AkaSuzaku schrieb am
Culgan hat geschrieben:Dann muss die Grafik ja super sein wenn es auch mit 1080p, 60 FPS auf der Xbox läuft.
Da sich die Konsolenspiele mittlerweile scheinbar nur noch durch ihre Auflösung definieren, nehme ich an, dass da kein sarkastischer Unterton in deinem Post steckt.
Nesta92 schrieb am
Ist doch schön für die Xbox One-Besitzer
Kabelinternet schrieb am
Culgan hat geschrieben:Dann muss die Grafik ja super sein wenn es auch mit 1080p, 60 FPS auf der Xbox läuft.
jo, :mrgreen: seh ich auch so.
zur News: Wird man bei release sehen, glaube ich aktuell nicht. Da aktuell fast alle Multiplattform Titel auf der one kein natives 1080p und 60 FPS bieten, halte ich das für eine Wunschaussage der Entwickler.
schrieb am