von Marcel Kleffmann,

Pac-Man und die Geisterabenteuer erscheint im Oktober

Pac-Man und die Geisterabenteuer (Action-Adventure) von Bandai Namco
Pac-Man und die Geisterabenteuer (Action-Adventure) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Pac-Man und die Geisterabenteuer (eng. Titel: Pac-Man and the Ghostly Adventures) wird am 10. Oktober für Wii U, Xbox 360, PS3, PC und Nintendo 3DS erscheinen. In dem 3D-Jump'n'Run geht der Spieler allein oder im Koop-Modus mit Pac-Man und seinen Gefährten auf Geisterjagd. Der Titel richtet sich an Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Für den Vertrieb in den deutschsprachigen Märkten ist Bandai Namco Games zuständig.

Passend dazu bringt Bandai im September eine Spielzeugproduktlinie mit Sammel- und Actionfiguren, "den dazugehörigen Fahrzeugen sowie Plüsch auf den Markt. Eine eigene TV-Serie, in der der kleine gelbe Held versehentlich das Tor zur Unterwelt öffnet und damit unzähligen Geistern den Weg in Richtung Pac-Welt ebnet, bietet spannenden Stoff für insgesamt 26 Episoden innerhalb der ersten Staffel. Ab November laufen die 20-minütigen Folgen exklusiv im Disney Channel."

Sascha Koop, Senior Product Manager bei Bandai Namco Games Germany: "Die neue Pac-Man Welt ist wie gemacht für Kinder, sie ist bunt, gewaltfrei und steckt voller Abenteuer. Die Eltern ihrerseits kennen Pac-Man häufig noch aus der eigenen Kindheit und verbinden damit viele positive Erinnerungen. Sie wissen, dass Pac-Man Spaß macht und können sich darauf verlassen, dass ihre Kinder hier altersgerechte Unterhaltung bekommen. Die Vielfalt des Franchises macht es Eltern einfacher, die für ihre Kinder interessantesten Produkte auszuwählen."

"Es ist für uns eine große Ehre und Freude, den vielleicht bekanntesten Charakter der Videospielszene wieder aufleben zu lassen. 'Pac-Man und die Geisterabenteuer' setzt diese Erfolgsgeschichte nahtlos fort und erweitert das Pac-Man Universum um viele spannende Ideen und Abenteuer für Groß und Klein. Wir sind gespannt, wie schnell Pac-Man auch für die heutige junge Generation zu einer Kultfigur wird", sagt Frieder Bartussek, Marketing Director GSA bei Bandai Namco Games Germany.

Letztes aktuelles Video: Debut-Trailer



Quelle: Bandai Namco Games Germany

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am