Sonic Lost World: Die ersten Bewegtbilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Sonic Team
Publisher: SEGA / Nintendo
Release:
18.10.2013
02.11.2015
18.10.2013
Test: Sonic Lost World
59
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sonic Lost World
63
Jetzt kaufen ab 28,90€ bei

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sonic Lost World: Die ersten Bewegtbilder

Sonic Lost World (Geschicklichkeit) von SEGA / Nintendo
Sonic Lost World (Geschicklichkeit) von SEGA / Nintendo - Bildquelle: SEGA / Nintendo
Ganz bis zur E3 musste man dann doch nicht warten, bis man zu sehen bekommt, was es eigentlich mit Sonic Lost World auf sich hat. In einem ersten Trailer gewährt Sega einen Einblick in das Spielgeschehen, welches mit seinen kugel- bzw. zylinderförmigen Leveln zumindest in Teilen etwas von den Super Mario Galaxy-Spielen inspiriert worden sein könnte.


Sonic Lost World soll noch in diesem Jahr erscheinen. Zusammen mit Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 ist der neue Jump'n-Run-Ausflug des Igels Teil einer Vereinbarung zwischen Sega und Nintendo, die insgesamt drei exklusive Sonic-Titel für Nintendo-Plattformen vorsieht.

Sonic Lost World
ab 28,90€ bei

Kommentare

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Cheraa hat geschrieben:Sieht nach PS360 Grafik aus.
Also wo bleiben denn die optisch stärkeren Titel, wo es nun schon Nintendo Exklusiv ist?!?
*gegen die Stirn Klatsch* Also wer bei diesem spiel grafisch etwas zu bemängeln hat der hat ein augenscheinliches Problem mit gutem Geschmack. Aber als Pixelzähler hast du bestimmt schon viele Preise vor dem Monitor abgeräumt.
Das Spiel sieht toll aus. Wieder mehr sonicartig.
Sir Richfield schrieb am
Armoran 2.0 hat geschrieben:Das ist Unsinn bzw warum man BEIDES konnte ist nicht weil es darauf designed wurde sondern weil es notwendig war,
Häh?
die alten Sonic Titel waren größtenteils einfach nur Trial and Error bei dem man erst flüssig durchkam (aka Speed) wenn man die Level 1000 mal gespielt hat... quasi das gleiche wie Speedrunner machen und im Endresultat dann auch das langsamste Spiel mit unendlich Momentum und Speed durchrennen können weil sie jede Gegnerlocation und Moveset auswendig kennen.
Was unterscheidet denn "moderne" Sonic Spiele von dem Trial And Error Prinzip?
Nochmal: bei den ersten Sonics konnte man im gleichen Level schön langsam vorgehen, oder aber durch öfter Spielen andere Wege finden und mit Training schnelle Wege finden, durch das Level zu kommen.
Sonic KONNTE schnell sein, musste aber nicht.
Ganz im Gegenteil, nur Speed beim Ersten Mal ist autofailure.
Und natürlich ist das per Design, sonst wären Teile der Level nicht so verzweigt.
Die neuen Sonics sagen mir aber klar: "Hier musst Du langsam sein" und "Hier musst Du schnell sein"
Wobei die "Hier musst Du schnell sein" Abschnitte eher QTEs sind.
Armoran 2.0 schrieb am
 Levi hat geschrieben: und was ist so schlimm an diesen Design?
Ich sagte nicht das es schlimm ist sondern nur das Sonic auf einem etwas Konzept basiert als einfach nur "Speed", das heißt wenn angekündigt wird das Speed/Plattforming getrennt wird dann ist das nichts schlimmes weil das auf den eigentlich Sonic Schwerpunkt "Momentum" rein garnichts aussagt.
Levi  schrieb am
Armoran 2.0 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: In den guten Sonic JnR konnte man in JEDEM Level BEIDES!
Das ist Unsinn bzw warum man BEIDES konnte ist nicht weil es darauf designed wurde sondern weil es notwendig war, die alten Sonic Titel waren größtenteils einfach nur Trial and Error bei dem man erst flüssig durchkam (aka Speed) wenn man die Level 1000 mal gespielt hat... quasi das gleiche wie Speedrunner machen und im Endresultat dann auch das langsamste Spiel mit unendlich Momentum und Speed durchrennen können weil sie jede Gegnerlocation und Moveset auswendig kennen.
und was ist so schlimm an diesen Design?
Ich mein, es gibt inzwischen genug Spiele und auch Spieler da draußen, die sehr wohl Spaß an soetwas haben :) ...
@Wulgaru: hast du dir mal das alte Konzept angeschaut?! ... da könnte man eher auf die Idee kommen, dass Galaxy dort hin geschielt hatte ;) ... ja ein wenig Galaxy ... aber zu einen gewaltig dicken Anteil das alte :D
Wulgaru schrieb am
Das mag tatsächlich auf 15 Jahre alten Konzepten basieren oder auch nicht, aber das hier eine Inspiration von Galaxy kommt ist doch absolut klar. Das sieht man schon optisch geschweige denn in den kurzen Levelausschnitten. Ich weiß auch nicht warum man das irgendwie abstreiten muss. Ich verstehe schon seit einigen Jahren nicht, warum keine Firma es wag Galaxy mal zu attackieren. Nintendo ist auch Primus, weil sich niemand mehr traut einen 3d Plattformer der AAA-Klasse zu entwickeln.
schrieb am

Facebook

Google+