Armoran 2.0 hat geschrieben:Das ist Unsinn bzw warum man BEIDES konnte ist nicht weil es darauf designed wurde sondern weil es notwendig war,
Häh?
die alten Sonic Titel waren größtenteils einfach nur Trial and Error bei dem man erst flüssig durchkam (aka Speed) wenn man die Level 1000 mal gespielt hat... quasi das gleiche wie Speedrunner machen und im Endresultat dann auch das langsamste Spiel mit unendlich Momentum und Speed durchrennen können weil sie jede Gegnerlocation und Moveset auswendig kennen.
Was unterscheidet denn "moderne" Sonic Spiele von dem Trial And Error Prinzip?
Nochmal: bei den ersten Sonics konnte man im gleichen Level schön langsam vorgehen, oder aber durch öfter Spielen andere Wege finden und mit Training schnelle Wege finden, durch das Level zu kommen.
Sonic KONNTE schnell sein, musste aber nicht.
Ganz im Gegenteil, nur Speed beim Ersten Mal ist autofailure.
Und natürlich ist das per Design, sonst wären Teile der Level nicht so verzweigt.
Die neuen Sonics sagen mir aber klar: "Hier musst Du langsam sein" und "Hier musst Du schnell sein"
Wobei die "Hier musst Du schnell sein" Abschnitte eher QTEs sind.