Sonic Lost World: PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Sonic Team
Publisher: SEGA / Nintendo
Release:
18.10.2013
02.11.2015
18.10.2013
Test: Sonic Lost World
59
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sonic Lost World
63

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sonic Lost World - PC-Umsetzung des Wii-U-Spiels angekündigt

Sonic Lost World (Geschicklichkeit) von SEGA / Nintendo
Sonic Lost World (Geschicklichkeit) von SEGA / Nintendo - Bildquelle: SEGA / Nintendo
Das 2013 für Wii U veröffentlichte Sonic Lost World wird demnächst auch für PC erscheinen. SEGA verspricht für die PC-Umsetzung: Controller-Support, Steam-Achievements, Cloud-Speicherstände, Leaderboards und anpassbare Tastatur-Befehle. Das Spiel umfasst das DLC-Paket "Nightmare" und wird für Widescreen- sowie HD-Auflösung angepasst. Sonic Lost World wird am 2. November 2015 in digitaler Form veröffentlicht. Alle Vorbesteller erhalten Sonic & All-Stars Racing Transformed (Einzelpreis: 19,99 Euro) kostenlos dazu.  

"Wir sind sehr darüber erfreut, Sonic Lost World jetzt auch für PC zu veröffentlichen"
, erklärt John Clark, VP of Commercial Publishing bei SEGA Europe. "Dies ist ein weiterer Teil der Serie von hochwertigen, früheren Veröffentlichungen aus dem SEGA-Portfolio - und wir planen auf diesem Fundament bereits für kommenden Monate und Jahre."

"In Sonic Lost World schlägt der nimmermüde Rivale Dr. Eggman wieder zu! Dieses Mal hat sich der heimtückische Doktor selbst übertroffen und macht sich die Kräfte einer Gruppe bedrohlicher Kreaturen zunutze, die auch die Schrecklichen Sechs genannt wird. Doch als sich diese  gegen den Meister erheben, müssen Sonic und Dr. Eggman ihre Rivalität vorerst auf Eis legen und bei Sonic Lost World mit vereinten Kräften kämpfen!"

Screenshot - Sonic Lost World (PC)

Screenshot - Sonic Lost World (PC)

Screenshot - Sonic Lost World (PC)

Screenshot - Sonic Lost World (PC)


Letztes aktuelles Video: Yoshis Island Zone


Quelle: SEGA

Kommentare

noggaman schrieb am
"Dies ist ein weiterer Teil der Serie von hochwertigen, früheren Veröffentlichungen aus dem SEGA-Portfolio - und wir planen auf diesem Fundament bereits für kommenden Monate und Jahre."
Vielleicht kommt ja Shenmue als Trilogy für den PC.^^
Galactus schrieb am
Das Spiel war kein totalausfall, es war okay bzw. nett und die Extralevel waren ganz lustig (wenn auch zu kurz).
Unken Uwe schrieb am
Nintendo und ihre zeitexklusiven Spiele... :mrgreen:
Kuttentroll schrieb am
Hatte ja tatsächlich mal überlegt mir das Ding günstig zu besorgen...da ist die Steam Umsetzung umso besser. Vermute das teil wird Ganz Gangzschnell in einem Humble Bundle landen^^
Mehr ist es wohl bei der heutigen Spieleflut auch nicht wert...obwohl es noch ok ist.
Die Bonuslevels der U Variante sind eh nach 2 min durch, weshalb diese für mich (im gegesatz zu den Gamepad-Gimmiks in Zombi U) auch keinen Mehrwert darstellen. Also wenn man Spielen will, dann wohl für PC...
Redshirt schrieb am
Nur ein weiteres, schlechtes bis okay'es Spiel, das auf der großen Plattform Steam verramscht wird. Sonic Lost World konnte an die Qualität der beiden Vorgänger leider nicht anknüpfen. Ein paar Designentscheidungen waren ebenso fragwürdig wie die viel zu überladene und nicht einwandfrei funktionierende Steuerung. Das wahre Fiasko war natürlich Sonic Boom, aber das sollte man nun auch wirklich nicht als Maßstab verwenden, um andere Spiele zuvor in der persönlichen Gunst besser dastehen zu lassen. Sonic Lost World war ein Spiel der Kategorie "hätte nett sein können, wenn...". Dass es jetzt auf Steam kommt, wird daran ja nichts ändern. Es hatte seine Gründe, warum es nicht gut ankam.
schrieb am

Facebook

Google+