von Marcel Kleffmann,

Forza Motorsport 5: DLC-Fahrzeuge müssen nicht mehr mit Ingame-Währung gekauft werden

Forza Motorsport 5 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Motorsport 5 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Bisher musste man Fahrzeuge, die in einem DLC-Paket enthalten waren, noch mit Ingame-Währung quasi "freikaufen", um sie letztendlich fahrbereit in der Garage zu haben - dies ändern die Entwickler von Forza Motorsport 5 (ab 21,00€ bei kaufen) mit dem neuesten Update.

Alle gekauften DLC-Fahrzeuge erscheinen sofort fahrbar im Fuhrpark; der Kauf mit Ingame-Währung entfällt. Diese Änderung gilt für alle bisher erschienenen DLC-Fahrzeuge und soll ebenfalls für alle zukünftigen Vehikel in Download-Erweiterungen gelten. Dieser einmalige Transfer des Fahrzeugs in die Garage ist für den Car Pass, für alle DLC-Pakete und sämtliche einzeln erhältlichen DLC-Fahrzeuge geplant. Darüber hinaus stehen auch alle 200 ursprünglich bei Forza 5 enthaltenen Autos als Leihwagen zur Verfügung.

Last but not least machte Dan Greenawalt von den Turn 10 Studios noch eine Ankündigungsankündigung: Anfang April sollen Details zu einer kostenlosen Erweiterung folgen.
Quelle: Turn 10

Kommentare

Alking schrieb am
Yeah, hoffentlich neue Strecken :)
OpiDeluxe schrieb am
Anfang April, kostenlose Erweiterung. Ein frühzeitiges April, April schonmal.
H0odlum schrieb am
Ich finde es nicht gut, so doof es klingt. Der Plan war die ganzen DLC Kisten zu kaufen, sobald ich den Rest besitze, damit ich weiterhin was zum "erspielen" habe =) Was die Ankündigung im April angeht: Hoffen wir mal.
USERNAME_2665705 schrieb am
alleinschon das man das überhaupt eingeführt hat den shop, finde ich sehr lächerlich
Stalkingwolf schrieb am
das fand ich von Anfang an Schwachsinnig. Erst für Echtgeld kaufen und dann noch Ingame grinden damit man sich das Ding kaufen kann.
schrieb am
Forza Motorsport 5
ab 21,00€ bei