Quantum Break
23.03.2016 20:11, Marcel Kleffmann

Statement zur 720p-Auflösung auf der Xbox One von Remedy; nur die Auflösung zu betrachten sei problematisch

Remedy, die Entwickler von Quantum Break (ab 9,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen), haben sich zu der nativen 720p-Auflösung (wir berichteten) auf der Xbox One geäußert. Dem Statement zufolge ist die tatsächliche 1080p-Ausgabe der Konsole eine (zeitliche) Rekonstruktion der vier vorherigen 720p-Frames mit 4xMSAA (Multisample Anti Aliasing). In der Stellungnahme heißt es: "Dieser Ansatz erlaubt es uns, hohe Pixelqualität in Kombination mit komplexen Schattierungen und Effekten zu erzielen, um den Kino-Look hinzubekommen."

In dem Statement wird aber auch deutlich, dass die Entwickler es problematisch finden, ausschließlich die Auflösung im klassischen Sinne zu betrachten, da das zeitliche Upscaling in Verbindung mit weiteren Variablen es im Fall von Quantum Break ziemlich kompliziert machen würden. Das Ziel der Entwickler sei es jedenfalls, "ein überzeugendes Spielerlebnis mit höchster künstlerischer Qualität zu liefern. Genau dafür ist Remedy bekannt. Wir sind zuversichtlich, dass wir dies erreicht haben, und sind gespannt darauf, zu hören, was die Fans denken, wenn sie am 5. April das Spiel spielen."

Das Zitat im Original: "Quantum Break's 1080p output is a temporal reconstruction from four previous 720p 4xMSAA frames. This approach gets us high pixel quality in combination with complex shading and effects, allowing us to achieve a cinematic look. However, varying sample counts between passes and temporal upscaling makes talking about resolution, as it is traditionally understood, complicated in the case of Quantum Break."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.