Quantum Break: Sei für Microsoft die sich bisher am besten verkaufende neue Marke in dieser Generation
Microsoft hat Quantum Break (ab 9,99€ bei kaufen) als die sich bisher am besten verkaufende neue Marke in dieser Generation bezeichnet, berichtet VG24/7. In Großbritannien belegte der Titel laut GfK Chart-Track sogar Platz 1 der letztwöchigen Verkaufs-Charts. Jon Edney von den Xbox Studios ergänzt: "Wir sind erfreut, dass Quantum Break von Fans und Kritikern so gut aufgenommen wurde. Es ist ein Beleg für die harte Arbeit, den Ehrgeiz und die Hingabe des Teams bei Remedy, dass das Spiel bereits die Erwartungen übertrifft."
Via Twitter merkt VG-Redakteur David Scammell allerdings an, dass sich Microsofts Lobeshymnen lediglich auf die erste Verkaufswoche bezogen hätten und sich Quantum Break im Hinblick auf die Gesamtabsatzzahlen bisher nicht besser verkauft habe als z. B. Sunset Overdrive, das Microsoft zusammen mit Ryse, Screamride und Zoo Tycoon als eigene Marken der aktuellen Generation ansehe:
Just to clarify, Microsoft's statement about Quantum Break being it's "biggest-selling" new IP this gen is just an opening week comparison.
Powerranger hat geschrieben:Gibt es schon ein Magazin, dass den Grund für die Probleme ermittelt hat? Das Spiel soll ja sehr Grafikspeicher hungrig sein, vllt könnten da die 3,5 +0,5 GB Vram der GTX970 der Grund für die Probleme sein.
Nein, aber es dürfte nicht DEN einen Grund geben (außer man schiebt alles hämisch auf den store ). Wir sprechen hier über eine Portierung die aktuell auf 60Hz-Monitoren nicht über ~50frames hinaus kommt...
lichtpunkt hat geschrieben:Die sollen mal lieber die technischen Probleme in der PC Version auf die Reihe kriegen. 70? dafür gelatzt, was wirklich kein kleiner Preis für ein PC Spiel ist und es ist, zumindest auf meinem System, durch die grafischen Bugs unspielbar. Hab ne GTX970, 24GB RAM, SSD und ein derart übles Tearing das obere und untere Bildhälfte, passend zum Thema des Spiels, in ganz anderen Zeiten stattfinden.
Gibt es schon ein Magazin, dass den Grund für die Probleme ermittelt hat? Das Spiel soll ja sehr Grafikspeicher hungrig sein, vllt könnten da die 3,5 +0,5 GB Vram der GTX970 der Grund für die Probleme sein. Bei meinem deutlich schwächeren Rechner (R9 380 nitro 4GB und 8GB ram) läufts auf hohen Einstellungen super. (das 720p Upscaling ist aber echt zum kotzen) Die Zahlen freuen mich fürs Spiel. Bin seit gestern durch und habe es sehr genossen. Ein zweiter Durchlauf wird definitiv folgen. zur SPielzeit: Ich spiele hier lieber lineare 10 h als in nem Openworld game nach Ubisoft rezept die extra Stunden mit belanglosen Suchaufgaben oder immer gleichen Basis eroberungen zu verschwenden.